![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Projektleiter
|
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es gerade einen Totalausfall.
Den genauen Grund kennen wir noch nicht. Betroffen war aber nicht nur unserer Server. Andere Server, die beim gleichen Anbietet angemietet sind, sind ebenso betroffen gewesen. Ausfalldauer: 12:22 bis 12:41. Wenn wir näheres wissen, werden wir das hier nachreichen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Projektleiter
|
aus der Info-Mail des Rechenzentrums:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Ich denke nicht, dass sich ein Routing innerhalb von 10 bis 20 Minuten umstellen lässt, korrigiert mich wenn ich da falsch liege, sollte es als zu einem Ausfall kommen und es werden die Leitungen des anderen Carrieres genutzt, dann muss ja auch mal sich im Internet diese Information verbreiten und wenn man sieht wie lange ein DNS-Update teilweise bei manchen Providern dauern kann [weis nicht ob das direkt vergleichbar ist] ... denke ich in der kurzen Zeit den Carrier einfach zu wechseln wäre schwierieg.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man redundant angebunden ist, so braucht man nichts umstellen (als Hoster).
Höchstens die User des ausgefallen Carrier merken den Ausfall, denn vom Server zum Client, gehen die Pakete dann über die anderen Carrier in das Netz des ausgefallen Carrier. Dadurch aktualisieren sich dann auch die meisten Router (wenn dieser auch dynamisches Routing kann (Wege merken)). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|