![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.11.2005 Ort: Krefeld
|
Hallo zuasmmen, um einen Text hervorzuheben bietet es sich ja logischerweise an das suchmuster mit ergänzungen an dem suchmuster zu erstezten. kleine verständnisfrage: ist ereg_replace case sensitive??? str_replace ist es doch, oder nicht??? Also das Problem ist, das es wie es scheint wirklich casesenstiv ist, es werden nciht alle suchmuster hervorgehoben, weil diese groß oder ggf klein geschrieben sind. ist mein denkansatz verkehrt ??? Gibt es eine andere Funktion die mir mein vorhaben ermöglicht? auf php.net habe ich folgendes gefunden. PHP-Code: hier folgt mein versuch, simpel, aber es funktioniert bis auf mein beschriebenes problem PHP-Code:
__________________ Es gibt 10 Wege Binärcode zu verstehen. Ganz oder garnicht |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Erstmal gilt es zwischen eregi und ereg_replace zu unterschieden. Die erste Version ist Case-insensitive, die zweite nicht. Die ereg_* Fukntionen sint allerdings veraltet. Nutze die preg_* oder str_replace Funktionen.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Ich hab eine Frage, die indirekt hier hin passt Meine Funktion: PHP-Code: Zitat:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
du könntest gefundene und schon hervorgehobene stellen irgendwie maskieren oder ausschneiden und hinterher wieder demaskieren bzw. einfügen. nur so als denkansatz...
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
|
Stichwort "Recursive Pattern" könnte dir helfen. Hier ist ein Beispiel für BBCode: http://www.php.net/manual/en/functio....php#id6017451 Die Rekursion in der Funktion lässt du einfach weg. Aber was ist eigentlich das gewünschte Ergebnis, bzw. welche Schlüsselwörter verwendest du? Geändert von dago (16.05.2007 um 11:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |