![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich habe folgende Farben zur Auswahl. Blau, schwarz und gelb, wobei blau und schwarz die Hauptfarben sind. Jetzt möchte ich einen Schriftzug auf einem Banner erstellen. Hat eventuell jemand Vorschläge, wie man die Farben da alle unterbringen könnte? Das Problem ist halt, dass man schwarz und blau so schlecht miteinander kombinieren kann. Wenn man es tut bzw. wenn man zu wenig gelb reinbringt, dann läuft mal Gefahr, dass der Schriftzug nicht gut erkannt werden kann. Das sollte aber schon gewährleistet sein. Wäre glücklich über die ein oder andere Idee. Bin da nicht so kreativ. Danke. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Schwarzer Hintergrund, Blauer Text mit gelben Rand Blauer Hintergrund, Schwarzer Text mit gelben Rand Das ist das einzige das mir einfällt bei dem Schwarz und Blau die Hauptfarben sind... Vielleicht kann man auch einfach Hintergrund Schwarz oder Blau und das jeweils andere mit Gelb im Muster als Schrift... Muster: Caros, Streifen (Längs, quer, diagonal)
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Na, schwarz auf blau und blau auf schwarz kann man halt kaum lesen, ne? Gelbe Schrift ist ja auch möglich. Müsste man nur irgendwie versuchen schwatz und blau trotzdem so einzubinden, dass sie nicht "unter dem gelb leiden". Aso, du meinst um die Schrift 'nen gelben Rand. Hmm .. und was meinst du mit den Mustern? |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Hmmm, passt eigentlich gar nicht zusammen. Wobei was für Blau und Gelb ? Blau ist nicht gleich Blau Gelb und Schwarz passen auch nicht wirklich, zu krasse Kontrastunterschiede. Und dienen mehr für Warn- und Hinweisschilder als auf einer Website. Wobei noch unklar ist, wie das Banner aussieht. Ist dort schon eine Grafik vorhanden ? Falls ja, muss es an diese angepasst werden, was widerum völlig neue Überlegungen mit sich bringt. |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ich denke mal es geht um TuS Koblenz und nen Banner dafür?! Demzufolge könnte der Banner auch auf Stoff gedruckt/gemalt werden. Hat also nicht unbedingt was mit Webseiten zu tun... aber auch nur wenn ich mich nicht irre Mit Muster meine ich halt sowas wie bei Bayern ihr Rot/Weiß. Oder halt in Streifen oder oder... Was sicherlich auch nicht schlecht aussieht ist schwarzer Hintergrund mit blauer Schrift und der gelbe Rand ist etwas verspielt... Flammen, zähe Flüßigkeit die runtertropft oder so... aber du bist ja nicht so für verspieltes richtig?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ähm, es geht um ein Transparent. Einmal zeigen, dann wegwerfen So Spielereien find ich total bekloppt ^^ Wie die Schrift aussieht und was drauf stehen wird, weiß ich. Weiß nur nicht, wie ich die Farben strukturieren soll. Zur Not muss ich halt erstmal was austesten und dann ggf. nochmal von vorne anfangen. |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Hintergrund weiß ist. Aber welche Bedeutung haben nun die Farbvorgaben ? Irgendeine Bedeutung muss es ja haben, da es oben als Hauptfarben bezeichnet wurde. Um das ganze etwas einfacher zu machen, müsste man sich die Farben als Graustufen vorstellen. (Farbblinde würden es auch in Graustufen sehen, und ist auch ein Verfahren um ein optisches Gleichgewicht herzustellen) Die Farbe Schwarz würde ich nur für Linien (dünne) etc... benutzen. Für den Schriftzug würde ich Blau benutzen. Tja bleibt noch die Farbe Gelb, die ich für weitere Gestaltungselemente benutzen, vielleicht in Komination mit Schwarz. Natürlich nur alles, wenn der Hintergrund weiß ist. Aber so richtig, kann ich darauf auch nicht antworten. Letztlich hängt es auch vom Text ab, wieviel Text, was für Text etc.... Dieser soll ja so verteilt werden, dass dieses Banner auch von weiten gut lesbar ist (klar, ist ja Sinn und Zweck). |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Oder auch ein Farbverlauf in der Schrift und einfarbiger Hintergrund. Allerdings sollte Gelb bei der Schrift bleiben, weil Geld als Hintergrund sicher nicht dazu beiträgt den dunklen Farbverlauf in der Schrift zu erkennen. Aber die Idee ist gut.
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Als Beispiel (man kann aber nicht jedes Mal die selbe Farbzusammenstellung nutzen ![]() Quelle: www.forza-tus.de |
| | |
| | Nach oben #17 | |
| Zitat: Für alle, die es interessiert. Ich bin der auf dem Zaun links, der so bescheuert in Richtung Platz schaut *gg* | |
| | |
| | Nach oben #18 | ||
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |