![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
|
Hi Leute Ich habe ein Array, welches viele weitere Arrays enthält. Jedes dieser Arrays enthält wiederum viele Arrays und irgendwann komme ich dann zu der Dimension, in welcher nur noch Einträge sind. Die Anzahl dieser Einträge im gesamten, grossen Array möchte ich nun auszählen. Ich bin sicher, dass dies mit einer Callback Funktion möglich sein muss, bringe es mit array_map einfach nicht hin. Hat mir jemand eine einfache Lösung? Danke im Voraus
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hm, ohne mir jetzt wirklich Gedanken gemacht zu haben, würde ich das rekursiv so lösen, dass ich in das Array "reingehe" und es durchlaufe und immer, wenn ein Element ein Array ist, gehe ich eine Dimension tiefer. Muss man dann den aktuellen Schlüssel mitgeben, um beim Rücksprung wieder an der richtigen Stelle weitermachen zu können. Hmmm .. |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
PHP-Code: // edit: Mouhaha. Just RTFM!
__________________ Geändert von Corvin (15.02.2007 um 12:48 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| PHP-Code: PS: für fehler übernehm ich keine Haftung, hab momentan nur noch in Java zu tun //nachtrag: tjo das nennt man wohl owned
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Danke für eure raschen Antworten. @Ben und Warren: so habe ich mir das eben auch gedacht, aber ich war mir sicher, dass es auch einfacher geht als dutzende von foreach Schlaufen zu generieren. Danke an alle
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #7 | |||
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Zitat:
Nur, die Funkition gibt be einem Array wie diesem hier PHP-Code: bei Zählung mit einbezieht. Doch wie ich dsxs verstanden habe, benötigt er eine Funktion die 11 zurück gibt. Wenn es so sein sollte, dann ist der Lösungsweg von WarrenFaith der richtige. | |||
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Danke noch für den Input Dejan... Habe dies auch soeben bemerkt -> count zusammen mit dem Flag, den Corvin vorschlug, zählt mir auch die Arrays selber, welche ich eigentlich nicht dabei haben wollte... Dementsprechend habe ich jetzt Warrens Idee eingebaut.
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Yeah doch nicht geowned
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
| PHP-Code: Auch wenn das in einer funktionalen Sprache besser lesbar wäre, und deklarativ ein Zweizeiler ohne If-Gerücke. Geändert von Waq (15.02.2007 um 14:49 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | Nach oben #11 |
| doch geowned - wie fies! :-P
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Doch die rekursive Variante von WarrenFaith ist von der Perfomence um einiges besser und zwar im Durchschnitt um 45-50%. PHP-Code:
__________________ Da wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen... (mir unbekannt) Geändert von dejan_spasic (15.02.2007 um 17:06 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Sehr interessanter Thread. Die unterschiedlichen Methoden sind wirklich nett und der Benchmark von waq's Lösung rundet das eigentlich gut ab. Zum Anschauen ist countRecursive() aber wirklich klasse. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |