![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
HeyHo, Ich bin grad dabei mich langsam in Richtung Struts, JSF etc. vorzuarbeiten. Momentan hab ich den TomcatServer und muss sagen dass ich übelst unzufrieden bin, da auch die Integration in die WTP nicht optimal ist. Starte ich ihn in Eclipse zeigt eclipse an, dass der Server schon oben ist, aber deplyoed wird nichts. Starte ich ihn über den Apache Tomcat Monitor so ist der Server oben, aber über eclipse kann ich net drauf zugreifen, kommt dann immer PORT 8080, ... ist besetzt ... :-/ Selbst unter MyEclipse hatte ich arge schwierigkeiten mit dem Tomcat. So nun will ich aber lieber mal euch fragen welchen Application Server ihr so für eure J2EE, JSP, Struts, JSF ... Anwendungen verwendet? Alternativen wären ja - Glassfish von Sun (Link) - JBOSS (open Source) (Link) - Forest oder so, glaub ich mal irgendwo gelesen zu haben - Bea WebLogic Application Server (kostet was) (Link) - Enhydra (Link) - Jetty (Link) - Geronimo (Link) Am besten fände ich irgendetwas OpenSource mäßiges Ihr könnt gerne auch Erfahrungen mit kostenpflichtigen Servern bringen. Bloß ist es mir privat nicht möglich z.B. einen SAP WebApplication Server laufen zu lassen, mit dem ich im großen und ganzen zufrieden auf der Arbeit arbeite Best Regards, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" Geändert von la-finest (14.02.2007 um 16:16 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, in der Dezemberausgabe des Javamagazins gab es einen recht guten Vergleich einiger ApplicationServer. Der Artikel heißt: Open Source Java EE Application Server Geronimo, Glassfish, JBoss, JOnAS im Vergleich Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle? Kannste ja eventuell über deine Arbeitsstelle bestellen. Hab das Heft auch hier vorliegen, da ich aber selbst noch nicht damit gearbeitet, sondern den Artikel eher als Außenstehender gelesen habe, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, was konkrete Erfahrungsberichte angeht. Nunja, vielleicht hilft es ja trotzdem. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Unabhängig, welchen Applikationsserver Du verwenden willst. Eclipse hat in seiner Standard-Version einen Tomcat4 integriert, welcher auch den Port 8080 reserviert. Deshalb kannst Du nicht mit Deinem eigenen darauf zugreifen. Entweder änderst Du bei Deinem Tomcat (oder auch jede andere Lösung mit dem Port 8080) den Port oder du nutzt stattdessen den internen tomcat 4. Geronimo -> wird wahlweise mit Jetty oder Tomcat betrieben JBoss -> Tomcat m.E. basieren die meisten Open Source J2EE Systeme auf Tomcat, Jetty oder Cactus. Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Gerade nochmal drübergeflogen. Ist halt ein Einblick in Vor- und Nachteile und eine Auflistung von features, Support-/Dokuverfügbarkeit und so ein ganzer Kram. Ich fands interessant. Nur noch als Ergänzung. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
| Also ich habe den Artikel ebenfalls gelesen und demnach würde ich mir JBoss und Glassfish mal genauer anschauen. Eigene Erfahrungswerte kann ich nicht nennen, doch ich glaube in http://groups.google.de/group/de.com...a/topics?hl=de wirst du bestimmt welche finden
__________________ Da wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen... (mir unbekannt) Geändert von dejan_spasic (15.02.2007 um 13:27 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |