![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| -Antichrist.Superstar- Registriert seit: 07.02.2007 Ort: .sH!
|
hey ihr, ich muss nochmal stören. ich habe nun noch eine zusätzliche seite, die ich gerne auslesen möchte. nur dort ist ein klitzekleines problemchen. hier der code: HTML-Code: <table class="table" width="420" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3"> <tr> <td colspan="2"><b>Insel</b></td> </tr> <tr> <td width="50%"><b>Name</b></td> <td>DerName!</td> </tr> <tr> <td><b>Koordinaten</b></td> <td>42:35:21</td> </tr> <tr> <td><b>Herrscher</b></td> <td><a href="www.link-entfernt.de">suicide-iNc</a></td> </tr> <tr> <td colspan="2"></td> </tr> </table> mit dem regex kann ich zumindest den den inselnamen und die koordinaten auslesen: Code: <td>*([0-9a-zA-Z].*)<\/td> Code: <td><a href=".+">(.+)<\/a> nur weiß ich nicht wie ich genau das machen kann, da ja mal nen <b> oder ein <a href=""> nach dem <td> ist und mal nicht... hab scho die seiten abgeklappert, aber irgendwie nichts gefunden. hab auch schon mit lookahead-assertion rumgespielt, doch leider kein erfolg... LG Geändert von the_cRu (14.02.2007 um 15:54 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Ist der Link immer in der selben Schreibweise ? EDIT: Ansonsten auf die Schnelle beim Kaffee trinken: '~<b>Name</b></td>\s*<td>(.*?)</td>.*?<a href=[\'\"]([^>]+)[\'\"]>(.*?)</a>~is' Geändert von CIX88 (14.02.2007 um 16:34 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Zitat:
der ändert sich ständig... aber den kann man ja umgehen. das weiß ich ja auch der regex geht nit. hab inzwischen au scho mit bedingungen gespielt, klappte aber auch nicht... | |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Ok, aber ich gehe mal davon aus, dass Code: <b>Name</b> Der Versuch: http://www.regex-tester.de/regex4_20070214165411.html |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Also das ist nur ein Ansatz: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
nur mit deinem regex bekomme ich auch nicht alle strings auf mal, bzw. der gibt mir nen fehler aus. gibt es denn ne möglichkeit zwei suchkriterien, sei es z.b. <b>\s*Name\s*</b>\s*</td>\s*<td>\s*(.*?)\s*</td> und <b>\s*Koordinaten\s*</b>\s*</td>\s*<td>\s*(.*?)\s*</td> miteinander zu verknüpfen? | |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
einmal für den den inselnamen & koordinaten und einmal für den namen selber. finde die methode mit "alles auf mal" besser, weil ich es übersichtlicher finde. | |
| | |
| | Nach oben #12 | ||
| Zitat:
wenn ich es getrennt auslese, bekomme ich ja die arrays[0] und nen arrays[1]. wenn ich dann nun dann noch extra den namen "suchen" muss, wird das ja wieder als array[0] gespeichert. und das find ich nicht so prall. hätte die drei werte lieber so: array[0] array[1] array[2] | ||
| | |
| | Nach oben #13 |
|
achsooo, naja in welcher Form das letztlich im Array steht, sehe ich jetzt nicht so störend. Vielleicht hilft es dir ja weiter mit dem Flag PREG_SET_ORDER. Zusätzlich kannste du auch array['name'] ausgeben lassen. Stichwort: Namentliche Bezeichnungen Beispiel: http://www.regex-tester.de/bs4_20070...ichnungen.html |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
hm, irgendwie bin ich immer noch zu doof dazu. wüsste net wie ich des mit den namentlichen bezeichnungen umsetzen könnte... so, nach x versuchen hab ichs nun doch hinbekommen. sieht recht lang und chaotisch aus: Code: <b>\s*Name\s*</b>\s*</td>\s*<td>\s*(.*?)\s*</td>\s*</tr>\s*<tr>\s*<td>\s*<b>\s*Koordinaten\s*</b>\s*</td>\s*<td>\s*(.*?)\s*</td>\s*</tr>\s*<tr>\s*<td>\s*<b>\s*Herrscher\s*</b>\s*</td>\s*<td>\s*<a href=".+">\s*(.*?)\s*</a>\s*</td> Geändert von the_cRu (14.02.2007 um 23:20 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |