![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
|
Hallo, ich habe gerade folgendes Problem: Ich arbeite an einer Homepage für meine Zivistelle. Das Layout besteht aus 5 divs, Code: [------------Logo------------] [----]..[-----Kopfzeile------] [Navi] [----]..[-------Inhalt-------] ........[------Fußzeile------] Das Problem: Im Menü auf der Linken Seite sind die Einträge z.T. länger, als das Menü breit ist (160px). Der Firefox und IE7 machen das Menü auch 160px breit und eine automatischen Zeilenumbruch. Der IE 6 dagegen verlängert das Menü auf ca. 180px und macht dann erst den Zeilenumbruch (oder früher mit manuellem <br>, aber die Breite von ~180 px bleibt) Allerdings geschieht das NUR, wenn einer der Menüpunkte "erweitert" ist (klickt z.b. mal auf Info-Heft, da ist nix erweitert) Ich kenne mich mit CSS nicht so gut aus, um da irgendwelche Ideen zu haben. Weiß einer von euch woran das liegt / wie man das verhindern kann? Die Homepage steht atm testweise online unter http://www.intakt-baden.de/HPLAK/werwir.php Die CSS gibts hier: http://www.intakt-baden.de/HPLAK/style/style.css
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Vielleicht hilft es? http://www.developers-guide.net/forums/showthread.php?t=3296 |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Nein, leider nicht - da geht es ja darum, zwei divs auf die gleiche Länge zu bringen; Ich habe das Problem, dass ich den div "navi" auf eine Breite von 160px festsetze, der IE dann aber ~180 draus macht... Außerdem tritt der Effekt nur bei HTML-Code: <ul> <li>Menüpunkt erweitert <ul> <li>Untermenüpunkt</li> </ul> </li> </ul> Ich geh jetzt mal in die Mittagspause - und probier nachher nochmal was aus... Mir ist da grade eine Idee gekommen... Und ich poste vllt. noch schnell 2 Screens (einmal IE6 und einmal IE7) - dann sieht man das deutlicher, was ich mein
| | Nach oben #4 |
|
Ok... ich hab das Problem gefunden... für den IE muss ich auch die Breite der Listen mit eingeben... komischerweise lässt die sich aber nicht so leicht berechnen... Breite des DIV: 160px Padding der Liste: 14px Ergibt als neue Breite der Liste (für mich die richtige Angabe ist aber 138px?! ![]() Mit ein bisschen rumprobieren lässt sich das aber rausfinden, welche Werte das sind
| | Nach oben #6 |
| Stimmt - daran hab ich net gedacht^^ - nur padding-left
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |