![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 18.06.2006 Ort: Straubing
|
Hi Leute, die Template-Datei meiner Home-Datei sieht aus wie folgt. HTML-Code: <!-- ... Überflüssiger Text ausgeklammert ... --> <h2>Neuigkeiten</h2> <p class="text"> Damit Sie immer das Neuste rund um unsere Website erfahren können, haben wir hier für Sie die wichtigsten News zusammengestellt. </p> {foreach from=$newsentries item=newsentry} <!-- newsentry #{$newsentry.ID} --> <div id="news-block"> <div class="title">{$newsentry.name}</div> <div class="date">{$newsentry.date}</div> <p> {$newsentry.code} </p> </div> {/foreach} {$no_news} Das Feld `date`, das mit {$newsentry.date} ausgegeben wird ist in der Datenbank als DATETIME gespeichert. Wie kann ich das MySQL-Datums-Format auf deutsches Format umformatieren? Gibts da evtl auch eine "smarty-interne" Funktion? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 18.06.2006 Ort: Straubing
|
Probelm gelöst. Sorry für den Spam.... ABER anderes Probelm zum selben Code. Ich gebe mit {$newsentry.code} den Text zur jeweiligen Neuigkeit aus. Gibts in Smarty eine Funktion, die wie str_replace() in PHP arbeitet, damit ich Smilies und BB-Code ersetzten lassen kann?! Geändert von Berti (10.02.2007 um 21:59 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Lass das doch einfach in PHP umwandeln. Afaik gibts sowas nicht in smarty. Datumumwandeln geht mit {$timestamp|date_format:%d.%m.%Y} Update: Ups, danke Artemis.. Berichtigt
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... Geändert von ljungi (11.02.2007 um 12:37 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
@ljungi date_format und nicht dateformat. Und das mit dem ersetzen: Entweder per RegEx oder per Replace. Wenn du mehrere Sachen ersetzen musst kann das ganze aber sehr unschön werden, mit mehreren replaces und captures. Besser ist da eine Funktion zu machen, die das ganze ersetzt und diese dann aus dem Template aufzurufen: register_function().
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.02.2007
| Zitat:
Code: SELECT DATE_FORMAT('2007-02-23 04:45:23', '%d.%m.%Y %H:%i:%s');
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |