![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Sorry mir fehlen im Moment die Worte... Schaut euch das an: http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/129 Danach könnt ihr das auch mal ausprobieren: http://labs.live.com/photosynth Ich denke nur mal weiter... wenn die durch solche Datenmengen und Qualitäten sauber und ruckelfrei scrollen können, dann wäre das die Zukunft für HighQuality-Spielegrafiken oder?! Aber btt: Krasse Technik!
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
So ganz habe ich nicht verstanden, was der Kerl da vorgetragen hat. Kann mir da eventuell jemand Unterstützung geben? Nun, vor allem der erste Teil ist mir nicht ganz klar geworden, also quasi der Seadragon-Teil. Was genau soll mit dem gemacht werden, was er da zeigt bzw. was genau zeigt er da? Das man durch beliebig große Datenmengen gleichzeitig "durchscrollen" kann? Ok, toll .. jetzt mal außerhalb der Spielewelt ... wo braucht man sowas? :-/ Denke wohl etwas zu eindimensional. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ich glaube Seadragon ist einfach eine Methode um durch viele große Datenmengen zu gehen und diese jederzeit stufenlos skalierbar zu betrachten. Bisher wäre das ein extrem performancefressender Vorgang, alleine das 300 Megapixelbild das er dort benutzt und reinskaliert. Die Performance dabei ist das erstaunliche. Was dadurch möglich wird ist halt mit Photosynth zu sehen. Man kann direkt performant sich diverse Gebiete auf der Erde detailiert anschauen. Alles aus offen zugänglichen Quellen. Beispiel: Du suchst ein Wandgemälde am Notre-Dame. Mit der klassischen Imagesuche würdest du sicher ne Weile brauchen bis du ein passendes hast das mit guter Draufsicht glänzt. Mit Photosynth kannst du einfach Notre-Dame suchen und in ein Bild "einsteigen" und dich wie bei Google-Maps dahinbewegen. Also so als wenn du meine Wohnung suchst und bei Google-Maps einfach "Berlin" eingibst und dann dich zu meinem Stadtteil durchsuchst.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
also das mit diesen riesigen skalierungen ist echt beeindruckend; selbst wenn die nen absoluten high-end pc für die präsentation verwendet haben. das geht aber eigentlich nur durch vorausberechnete lod-bilder. deshablb würde mich mal der speicherbedarf für seadreagon interessieren. so ein 300 mpx bild ist natürlich selber schon ziemlich groß, aber wenn da noch verschiedene zoomstufen berechnet werden... oder verwenden die ne ganz andere technik?? nachdem für texte immer bessere technologien entwickelt wurden, die, angefangen mit einfachen hyperlinks, immer bessere nutzungsmöglichkeiten des internets bieten und mittlerweile ein hohes maß an maschineller auswertung und aufbereitung ermöglichen. diese entwicklung beginnt jetzt auch für bilder und andere multimediale inhalte einzusetzen, was bis vor wenigen jahren nahezu unmöglich war. was schon durch google earth, flickr, google image search etc. begonnen hat, begibt sich nun mit photosynth auf eine neue ebene: die wirkliche erkennung von bildinhalten und deren verarbeitung (z.b. inhaltliche auszeichnung, hyperlinks zwischen bildern u.ä.). dass moderne bilderkennungssoftware (z.b. für gesichtserkennung) schon recht effektiv ist, war mir klar; das aber eine solche universelle erkennung von bildern möglich ist, erstaunt mich doch das geht nur, wenn jemand dein schlafzimmer photografiert, also immer schön die vorhänge geschlossen halten^^ wenn das aber jemand photografiert, brauchts kein photosynth, sondern flickr oder das neue street view von google maps reicht schon. @ljungi ach das wird schon*g* immer optimistisch denken
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (13.06.2007 um 18:41 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |