![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Wie Heise.de berichtet hat das Fedora-Linux-Projekt die siebte Version der Fedora-Distribution zum freien Download zur Verfügung gestellt. Detaillierter Informationen zur neuen Version findet man in offiziellen release notes und einer offiziellen Anleitung zur Installation, sowie in einem ausführlichen Artikel bei Heise-Open.de. Erfahrungsberichte und weiterführende Artikel bzw. Literatur im Allgemeinen sind gerne gesehen. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Nordlicht Registriert seit: 01.09.2006 Ort: /
|
Hm Fedora wollte ich schon immer mal ausprobieren! Wenn wir hier denn bald mal DSL 16k bekommen, werdi ch mir des mal saugen. Hab auf dne Servern aber keine Installations-ISos für den CD Satz gefunden. Gibt es die noch?
|
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Benutzer Registriert seit: 12.03.2005
| Zitat:
Ich hatte Fedora Core 6 installiert - habe mit F7 heruntergeladen und geupdated. Zunächst große Freude - update ging ohne Probleme und System lief. Dan aber die große Enttäuschung: so gut wie keines der Programme welche ich installiert hatte ging mehr! Also habe ich erst einmal ein Update mittels Yum durchgeführt. Dauerte ne Zeit lang - danach liefe alles wieder wie man Schnürchen. Alles? Nein eine kleine Gruppe von Programmen weigerte sich immer noch. Schnell war klar warum: Mein selbst installiertes Sun Java war verschwunden. Also im Netz nach nem Java-Installations-Tut für Fedora gesucht. Die Installation ist _sehr_ mühselig und klappt meist erst bei zweiten oder dritten mal. Danach liefen aber aller Programme wunder bar. das System ist stabil, einfach zu bedienen und hat ein meiner Meinung nach sehr sickes Design (dunkelblau). Leute die Sun's Java verwenden sollten vielleicht besser noch auf F8 warten - da wird es vermutlich mit an Bord sein! Ansonsten: absolut empfehlenswert für alle denen ein Debian oder Gentoo zu kompliziert ist, die jedoch was "professionelleres" als Ubuntu oder Suse wollen. Grüße Michi | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |