![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Regulären Ausdruck, wo die " durch ' ersetzen wollte. Das hier funktioniert ohne Probleme: PHP-Code:
Code:
{key name="text" /}
Das hier leider nicht: PHP-Code:
Code:
{key name='text' /}
(Das hat auch gedauert bis ich es gefunden habe. Puuu...) Nun ich würde gerne an der Stelle die ' nutzen. Habt ihr da evtl. Tipps oder Anregungen wie ich das anderes oder besser machen könnte. Meine Vermutung zur Zeit ist, dass evtl. an UTF-8 Zeichensatz liegt, da ich beim Editor nicht den Zeichensatz einstellen kann und die PHP-Dateien evtl. dann anders abgespeichert werden. Habt ihr noch andere Ideen? Öhm, vielleicht noch dazu. Beim zweiten Fall wird ebenfalls der $matches Array gefüllt, nur ohne Inhalt! EDIT: preg_replace verhält sich da korrekt. Weswegen es mich zusätzlich verwundert. Geändert von dago (02.02.2007 um 13:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, dass ist eine simple Template Klasse. Aus Darstellungsgründen wollte ich das ändern:
HTML-Code:
{array name="urls"}
<a href="{key name="a_url"}">{key name="a_text"}</a>
{/array}
<!-- neu sollte es so sein: -->
{array name='urls'}
<a href="{key name='a_url'}">{key name='a_text'}</a>
{/array}
Die Idee bei einer solchen Template Klasse, wahr sich an HTML Still zu halten, nur das man anstatt der Begrenzungen <> eben {} nutzt. EDIT: Zitat:
Geändert von dago (02.02.2007 um 14:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
EDIT: Hab das jetzt mal nachgebaut: http://www.regex-tester.de/regex4_20070202150059.html Geändert von CIX88 (02.02.2007 um 15:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist es ja, dass es eigentlich funktionieren sollte. Hmm...
Zitat:
![]() Trotzdem Danke CIX88! |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Mensch
|
Dann solltest du dir nen Editor holen der Zeichensätze kann. Notepad++ für die einfachen und schnellen Arbeiten. Oder Eclipse und PHPEclipse-Plugin, da haste ne richtige Arbeitsumgebung...
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun nachdem ich sämtliche Dateien durchgegangen bin und auf das gleiche Zeichensatz eingestellt habe, wahr ich ein Schritt weiter.
Da $keys_template aus einem Template durch preg_replace herausgenommen wird und mit dem Modifer - e an die Funktion übergeben wird, musste ich den Regexp noch etwas ergänzen. Den $keys_template sieht dann Beispielsweise so aus: HTML-Code:
<a href="{key name=\'a_url\'}">{key name=\'a_text\'}</a> PHP-Code:
Nuja, falls jemand auch mal sowas tüfteln wird. Hoffe das hilft. @WarrenFaith Eigentlich nutze ich ja Eclipse, allerdings noch zusätzlich ein anderes Editor, der das nicht kann. Und auf das Zeichensatz, wie Dateien nun endgültig abgespeichert werden habe leider nicht geachtet. So, jetzt hab ich die nötigen Einstellungen bei Eclipse gefunden und eingestellt. (Musste mich eigentlich auch noch nicht mit anderer Länder Sprachen beschäftigen.) EDIT: Ich seh grad, dass man den Titel nicht ändern kann. Also das Problem ist gelöst! Thema kann abgeschlossen werden. |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | ||
|
Mensch
|
Zitat:
Zitat:
PHP-Code:
![]()
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Im Template steht: HTML-Code:
...
{array name='urls'}
<a href="{key name='a_url'}">{key name='a_text'}</a>
{/array}
...
HTML-Code:
<a href="{key name=\'a_url\'}">{key name=\'a_text\'}</a> Hat auch gedauert bis ich drauf gekommen bin. Ich hab beim Testen mit var_dump() zuerst angenommen, dass var_dump es maskieren würde. Stimmt aber nicht, dass tut nämlich preg_replace. Das ist mein Code an der Stelle: PHP-Code:
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|