![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.02.2007
|
Hallo! Habe eine wahrscheinlich eher unübliche Idee. Ist es mit irgendeiner webserverseitigen Programmiersprache möglich, dass ich eine Webseite bereitstelle, wo Audio-Aufnahme direkt aus dem Browser heraus möglich ist. Das heißt, der User öffnet den Browser, setzt sein Headset auf und kann dann etwas in sein Mikro sprechen, das am Webserver gespeichert wird. Wenn mir jemand zumindest sagen kann, wo ich da anfangen kann, zu suchen und was ich dafür voraussichtlich alles brauche, bin ich schon sehr dankbar. lg andi |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Also nur mit einer serverseitigen Sprache wirst du das wohl nicht schaffen, weil du darüber keinerlei Zugriff auf Micro und Co hast, aber was ich mir THEORHETISCH vorstellen könnte, wäre eine Realisierung über Flash + PHP (oder eine andere Scriptsprache), mein Ansatz wäre wie folgt: Flash ist für die Aufzeichnung zuständig und gibt die binären Daten an ein PHP-Script weiter, das PHP-Script speichert die Daten dann Serverseitig, klingt einfach, wird aber sicher nicht so sein. Zum Thema Flash habe ich das hier gefunden: -> http://www.informit.com/guides/conte...eqNum=309&rl=1 Dir sollte aber klar sein, dass du dafür wohl auch eine gültige Lizenz von Flash brauchst (oder die Trial wenn dir 30 Tage zum entwickeln reichen, glaube solange das Produkt nicht kommerziel ist, dürfte das kein Problem sein, musst du aber selbst die AGB nochmal anschauen). mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
über php wirst du das nicht, zumindest nicht so einfach, realisieren können, weil der server streams aufnehmen muss. dafür ist ein ständig laufender server auf sockets basierend nötig. das kann man zb in java realisieren. den client kann man entweder per flash oder mit nem signierten java-applet machen.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |