![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #41 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich wollte damit sagen, dass immer die Frage nach den Umfragebedingungen besteht. Wenn der vorwiegend nur ältere Menschen befragt wurden, dann ist deren Wissen was ein Trojaner ist und wäre sicherlich nicht repräsentativ. Deswegen lese ich nur Umfragen, in denen auch Zahlen zu den Befragten zu lesen sind.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #42 | |
| Gast
| Zitat:
Mehr Angaben würden doch nach deinem Dafürhalten vermutlich wieder die Freiheit und Anonymität des Einzelnen einschränken! | |
|
| | Nach oben #43 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Wenn ich sehe dass 700 Wessis und 300 Ossis gefragt werden, dann sage ich mal: Da haben die Ossis Einfluß gehabt. Wenn man Bevölkerungsverhältnis nimmt, dann sind zu viele Ossis befragt worden. Das sind wichtige Infos zur Interpretation von Umfragen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |