![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Projektleiter
|
Hallo.
Ich muss zwei Tabellen miteinander vergleichen. Dabei muss der vergleich mit JEDER Spalte geschehen. Der Sinn dahinter ist das es 2 Datenbnaken gibt. Eine Lokale version (DBase-Datenbank) lese ich mit PHP aus und schreibe die Inhalte in eine temporäre MySQL-Tabelle, so das sie den Selben Aufbau hat mit der 2. Tabelle, welche die Online-Version von der Dbase-Geschichte darstellt. Mein Problem ist jetzt, das in der Online-Tabelle ein oder mehrere Datensätze von der Lokalen DB abweichen (Übertragungsfehler, etc...). Um die Fehlenden Datensätze anzeigen zu lassen habe ich mir da schon ein kleinen SQL query gebaut: Code:
SELECT online_lager.primaerid AS online,lokal_lager.primaerid AS lokal FROM lokal_lager LEFT JOIN online_lager ON lokal_lager.primaerid = online_lager.primaerid WHERE online_lager.primaerid IS NULL Allerdings auch nur da beide Primaerids im Index stecken. Aber jetzt brauche ich einen Query, der alle zeilen miteinander vergleicht und mir die unterschiede anzeigt. Performant muss es nicht wirdklich sein, da es sich hierbei nur um eine einmalige sache handelt. hat jemand eine idee? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|