![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Patrick Freitag
|
Hallo Leute,
Ich habe eine Klasse die das Usermanagement übernimmt und die Bereiche die die User nicht betretten dürfen als Array in eine Eigenschaft schreibt. Wenn ich jetzt in einer Methode via in_array() überprüfen will ob das Array den gewünschten Key enthält, bekomme ich immer als Ergebnis das der Schlüssel im Array nicht existiert, obwohl er das tun sollte. Wenn ich jetzt "manuell" ein Array mit den selben Daten füttere und dieses per in_array() checke, gibt er mir als Ergebnis das der Schlüssel im Array ist. Ich kann mir nicht erklären wieso das so ist. Beide Variablen sind vom Datentyp ein Array und haben exakt den selben Inhalt, jedoch verhält sich in_array() im Fall der Eigenschaft nicht so wie es soll. Habt ihr Ideen wieso das so ist und/oder wie ich das verhindern kann? Danke schonmal, Patrick EDIT// Wenn ich ein 2. manuelles Array mit dem selben Inhalt erstelle und die beiden manuell erstellten Arrays auf Gleichheit überprüfe, gibt er mir logischerweise ein True aus, überprüfe ich ein manuell erstelltes und das Eigenschaft-Array gibt er mir ein False. Geändert von Neq' (29.01.2007 um 16:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Irgendwas mit e
|
lass dir mal vor zum Zeitpunkt des Überprüfens das Array vollstädnig mit var_dump() anzeigen und poste die Ausgabe.
Danke, Jojo
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Patrick Freitag
|
Zitat:
Ach schon wieder so ein Fehler, ich könnte mir in den Hintern beißen. Hab übersehen das er beim Splitten ein \n hinzugefügt hat, was dann widerrum komplett logisch ist, wieso er das entsprechende Keyword nicht findet. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|