![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Hiho, ich hab folgendes Problem: Ich muss ein Popup mit eigenem Header und Footer und fremden Content erstellen. Der Content ist ein reiner HTML-Responst von <html> bis </html>. Ich dachte erst daran, das mit (i)Frames zu machen, da ich dort ja schön komplette fremde HTML-Seiten einbinden kann. Nun hab ich aber das Problem, dass ich eigentlich nicht 3 Seiten machen wollte und die dann in ein Frameset einbinde, sondern dass ich halt eher so löse: HTML-Code: <html> header <iframe <html>...</html> </iframe> footer </html> Irgendwie steh ich mit Frames auf Kriegsfuß, kann mir da mal einer helfen?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #2 |
|
Ich hab nun das ganze mit JS und nem IFrame gelöst und stoße glatt auf das nächste Problem: Die Seite wird laut Browser fertig geladen, aber sobald ich den Mauszeiger bewege, bekommt der Mauszeiger die klassische Sanduhr daneben. Weiß wer wie man das wegbekommt bzw was ich falsch mache? Hier mein Testcode: HTML-Code: <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en" xml:lang="en"> <head> <title>test</title> <script type="text/javascript"> function init() { x = document.getElementById("nachweis").contentDocument.write("<html><head></head><body>TEST</body></html>"); } </script> </head> <body onload="init()"> Bla nachweise header<br/> <iframe id="nachweis">...</iframe><br/> Bla footer </body> </html>
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (29.01.2007 um 16:36 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hab den Fehler gefunden. Der write()-Prozess ist scheinbar wie ein Stream. Er sollte geöffnet und geschlossen werden. Hier die korrekte Funktion: javascript Code:
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Dann kommt ne klassische Meldung, dass der Browser keine IFrames kann und man für die Anzeige daher einen anderen Browser verwenden soll. Die Seite setzt halt IE6+, FF, Opera vorraus, und die können das meines wissens nach.
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Die Anforderungen für die Seite sehen aktiviertes JS vor würde ich mal sagen. Sonst würde WarrenFaith diese Frage hier anders stellen. Eine Diskussion darüber braucht hier nicht geführt zu werden. |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Der Response ist auf der Festplatte gespeichert und ich bekomme vom Backend nur den HTML-String vom <html> bis </html>. Ich darf an dem nix ändern (rechtliche Sache). PHP steht leider auch nicht zur Verfügung, da es eine JSP-Lösung ist Frames machen sich hier schon gut, da ich halt mindestens 2 <html>-tags habe und eine Verschachtelung ja nicht erlaubt ist
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |