![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.01.2005
|
Hallo, ich will in Word über ein Formular ein paar Zahlen multplizieren. Diese Zahlen befinden sich in einer Tabelle und es kommt vor, dass ich auch mal eine Zeile lösche. Wenn ich nun eine Formel wie folgt definiert habe =Product(A3*B3) und eine Zeile löschen passen die Angeben nicht mehr. Deshlab versuche ich schon die ganze Zeit einen Weg zu finden Word zu sagen, dass er einfach die beiden Zellen links von der Ergebniszelle multiplizieren soll. Egal in welcher Zeile er sich befindet. Auf Exel kann ich leider nicht ausweichen. Hoffe es hat jmd eine Idee.
__________________ Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom -- Albert Einstein |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Die Lösung könnte in VBA liegen. Damit stehen die derartige Möglichkeiten zur Verfügung. In den VBA-Editor gelangst du mit [ALT]+[F11] in Word. Viel Spaß!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 05.01.2005
|
Ja das denk ich auch. Allerdings wollte ich mich nicht wirklich, wegen so einem Problem damit beschäftigen Glaub ich werd mich einfach mit dieser Tatsache anfreuen. Habe bis jetzt nämlich keine Lösung gefunden.
__________________ Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom -- Albert Einstein |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ich weiß ja nicht, ob es eine Möglichkeit darstellt, dass du eine Excel-Tabelle in Word einfügst. Damit könntest du nämlich dann die zu berchnenen Daten leichter selektieren, bzw. gleich auf die Funktionen von Excel zurückgreifen, hättest aber weiterhin ein Word-Dokument. Allerdings weiß ich nicht, ob dafür dann auch notwendigerweise Excel installiert sein muss!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |