![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Unterstützung von social bookmarks Wie Ihr vielleicht schon selbst festgestellt habt, gibt es am heutigen Morgen schon wieder ein neues Feature, welches wir für Euch veröffentlicht haben. Auf dem Wege ins Web 2.0 haben wir uns dazu entschlossen Nutzern unserer Foren die Möglichkeit zu geben einzelne Forenbeiträge als sogenannte "social bookmarks" abspeichern zu können. Das ging natürlich bisher auch manuell, aber seit eben stellen wir als Erleichterung entsprechende Buttons zur Verfügung, die einen Beitrag beim Anklicken direkt in die entsprechende Lesezeichenliste einträgt. Die derzeit unterstützten Dienste sind: In diesem Zuge möchten wir Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge, z.B. zu weiteren, anderen Diensten, wie z.B. digg oder flurl, erfragen, um einen möglichst guten Service bieten zu können. Bei Fragen zur Funktion von social bookmarks stehen Euch die altbekannten Suchdienste zur Verfügung oder ihr fragt einfach an dieser Stelle bzw. in einem separaten Thread in diesem Forum. Danke für Eure Meinungen! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hallo, könntest du das hier noch etwas genauer beschreiben? Was genau ist problematisch? Danke. Nachtrag: Ich habe keinen Account bei del.icio.us, so dass es nett wäre, wenn ich bei der Problemlokalisierung etwas Unterstützung erhalten könnte. Geändert von Ben (30.05.2007 um 09:17 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Es tut mir ja wahnsinnig Leid .. aber wirklich weiter bringt mich das nun nicht. Werde mal nach ähnlichen Problemen suchen. Vielleicht finde ich ja da einen Lösungsansatz. Ich habe bislang keinen. Danke für den Hinweis. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
UTF-8 heisst das Zauberwort... So geht es: Code: http://del.icio.us/Bleistift?url=http%3A%2F%2Fwww.developers-guide.net%2Fforums%2F5572%2Cunterstuetzung-von-social-bookmarks%2350736&title=Unterst%C3%BCtzung%20von%20social%20bookmarks |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
Diese Funktionalität ist allerdings als Bestandteil von vBSEO implementiert, so dass ich da nicht selbst Hand anlegen kann. Ich werde mal nachhaken und dann hoffentlich eine Lösung anbringen können. | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Nachgehakt habe ich, eine Lösung habe ich nicht. Zitat:
Demnach muss man mit diesem Bug wohl leider leben. | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Die 3 bunten Dinger sind voll der Eyecatcher... irgendwie lockert das ne Menge auf... alleine rein optisch daher schonmal ne Verbesserung [nachtrag] Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und der via Ajax gespeichert und angezeigt wird, sind die Bookmarkicons noch nicht zu sehen. Ist nicht wirklich ein Bug, nur viel mir das gerade mal auf... [nachtrag2] Und sie verschwinden nach dem editieren wieder... |
| | |
| | Nach oben #11 | ||
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Das ist ein Feature von vBSEO, welches ich nur aktiviert habe. Der Quelltext von vBSEO ist nicht offen zugänglich. Demnach muss ich mich bei Problemen direkt an den Support wenden und darauf hoffen, dass sie entweder einen Hack im vBulletin finden, der das Problem irgendwie behebt, oder eben in einem zukünftigen release das Problem behoben ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |