Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Ankündigungen, News und Feedback > Ankündigungen > Aktualisierung des Forenplugins vBSEO auf Version 3.0.0 gold
Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2007, 19:20   Nach oben    #1
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard Aktualisierung des Forenplugins vBSEO auf Version 3.0.0 gold

Aktualisierung des Forenplugins vBSEO auf Version 3.0.0 gold

In der letzten Stunde hatten wir mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, die ich uns selbst eingebrockt habe. Vielleicht habt Ihr eine zeitlang diese grässlichen schwarzen Fehlermeldungen auf weißem Grund gesehen. *brrr* ..

Nun gut. Hintergrund der ganzen Geschichte und der Nichterreichbarkeit für etwas mehr als eine Stunde war die Aktualisierung des vBulletin-Plugins vBSEO auf die finale Version 3.0.0!

Somit sind wir ab sofort bestens ausgestattet. Die neueste Version 3.6.7 LP1 des vBulletin läuft und die neueste Version des vBSEO-Plugins ebenso.
Nun kann langsam aber sicher an der Verbesserung an anderen Stellen weitergemacht werden.

Einen neuen Smiley habe ich ja heute schon eingebunden.
Also fleißig lesen ...
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 29.05.2007, 20:28   Nach oben    #2
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Es gab noch ein kleines Problem mit der vBulletin-Version. Beim Update von vBSEO ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, welchen ich nun durch ein komplette neues Update auf die vBulletin-Version 3.6.7 LP1 behoben habe.

Herzlichen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis!
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 30.05.2007, 07:36   Nach oben    #3
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, ob die ganze Optimierung auch wirklich Punkte bringt, kann ich gar nicht glauben.
Google wird einige URLs nicht als Datei erkennen, sondern als Verzeichnis.
Damit verschiebt sich der PR-Wert zum schlechten.

@Ben
Hast du mal beobachtet, ob und wie Google drauf regaiert ?
CIX88 ist offline  
Alt 30.05.2007, 08:12   Nach oben    #4
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Hi CIX,
ich möchte an dieser Stelle da gar nicht drüber sprechen.
Zitat:
Zitat von CIX88 Beitrag anzeigen
Naja, ob die ganze Optimierung auch wirklich Punkte bringt, kann ich gar nicht glauben.
Glücklicherweise liegt es nicht an deinem Glauben, wie sich die Suchmaschinen mit der Seite befassen.

Über die Struktur von URLs haben wir hier mal gesprochen und diskutiert. Die hier verwendete URL-Struktur gleich in weiten Teilen dort vorgeschlagenen Strukturen.

Zitat:
suchmaschinenfreundlich sind alle 3 varianten, das .html dahinter macht da wohl auch nichts, ausser dass die urls länger sind.
Da ich den robo47 als recht fit auf dem Gebiet einschätze, habe ich mich auf diese Aussage verlassen, auch weil ich nichts Gegenteiliges gefunden habe.

Bzgl. Zugriffen von SuMa-Bots bzw. indizierten Seiten stehen wir auf jeden Fall besser dar, als vor dem Einsatz des Plugins.

Um aber auch mal klarere Worte zu finden:
Es steht gar nicht zur Debatte, ob das Plugin bisher erfolgreich verwendet wurde oder nicht.
Es geht mir hier eigentlich nur um die Information der Mitglieder, warum die Foren über eine gewisse Zeitspanne nicht erreichbar waren.

In diesem Sinne.
Schönen guten Morgen.
Ben ist offline  
Alt 30.05.2007, 09:48   Nach oben    #5
Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, danke für deine Antwort.
CIX88 ist offline  
Alt 30.05.2007, 09:53   Nach oben    #6
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Ich habe mir allerdings notiert, dass es eventuell sinnvoll wäre etwas genauere Statistiken zu führen bzw. bestehende Statistiken etwas intensiver auszuwerten.

Deine Frage an sich ist nämlich nicht verkehrt!
*notiert*
Ben ist offline  
Alt 30.05.2007, 12:58   Nach oben    #7
Erfahrener Benutzer

Standard

Nagut, dieses Thread ist vielleicht der schlechte Ort um darüber mal zu schreiben.
Da ich selber nun beruflich mit SEO zu tun habe (wollte ich eigentlich nicht), kann ich einige bisherige Erfahrungen über Bord werfen
Und nur weil Google ständig seine Arbeitsweise ändert bzw. die Art und Weise wie Seiten bewertet werden.

Ne mich hätte das nur mal interessiert, wie Google dieese Seiten aufnimmt.
CIX88 ist offline  
Alt 30.05.2007, 13:59   Nach oben    #8
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Ne mich hätte das nur mal interessiert, wie Google dieese Seiten aufnimmt.
Ein wirklich aussagekräftiges Statement können wir diesbzgl. derzeit nicht abgeben.

Bzgl.
Zitat:
Nagut, dieses Thread ist vielleicht der schlechte Ort um darüber mal zu schreiben.
Da ich selber nun beruflich mit SEO zu tun habe (wollte ich eigentlich nicht), kann ich einige bisherige Erfahrungen über Bord werfen
Und nur weil Google ständig seine Arbeitsweise ändert bzw. die Art und Weise wie Seiten bewertet werden.
Sei nochmal auf den oben verlinkten Thread verwiesen. Da hast du ja schon etwas geschrieben und da passt eine allgemeine Diskussion auch besser hin!

Hinweise, die sich auf die Foren hier beziehen, gehören dort allerdings nicht rein!
Danke.
Ben ist offline  
Antwort

Lesezeichen