![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Hallo. Ich würde gerne in einem Web-CMS die Möglickeit anbieten, Audio- und Video-Dateien in eingebetteten Betrachten abspielen zu lassen. Was gibt es da für Ansätze? Gibt es hierfür frei verfügbare Lösungen? Wird das mit Streams umgesetzt? Wiel läuft das? Was für Voraussetzungen brauchts dazu? Basti |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
...ich mein schon - hab grad mal in WordPress-PlugIns gestöbert und scheint so, als gäbe es da Flash-Player, die mp3s ausspucken können. Hab aber noch nicht weiter gelesen, wie die Anforderungen an der Server sind. Hat grad keine hohe Priorität. Basti |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
wenn ich mich nicht irre ist das der hier: http://www.uoregon.edu/~cmainor/readme/readme.html für private nutzung kostenlos. was für video gibts hier: http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_Video_Player Geändert von robo47 (23.01.2007 um 13:45 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Bei MP3 ist das alles kein Problem, aber bei Videos .... na viel Spass. Hier könnte man mit dem Embed-Tag machen, was aber vom jeweiligen installierten PlugIn abhängig ist. AVI, WMV oder MPEG könnten über das Plugin vom MediaPlayer oder RealPlayer abgespeilt werden. Ist aber alles Kacke ... sorry. Mit Flash geht das nur über den Umweg mittels FLV-Datei. Das Video muss dann auf dem Server mittels FFmpeg in ein FLV-Format umgewandelt werden, und dann kann Flash darauf zugreiffen (wie eine MP3 oder Bilddatei) und abspielen. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Vielleicht hilft das hier? http://ffmpeg-php.sourceforge.net/ |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benutzer Registriert seit: 24.10.2006
|
Ich kann nur ffmpeg empfehlen (auch die php extension). Ich wandle mit ffmpeg (CLI) alle meine youtube videos, die mittels Videodownloader gesaugt wurden in avi um. Geht auch bei großen Dateien sehr schnell und man hat auch eine top qualität (kann man einstellen) und es werden auch so ziemlich alle codecs unterstützt. Btw.: Über ffmpeg-php ist ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des PHP Magazins erschienen. MfG Byrel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |