![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #22 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Naja wir haben heute auch schulfrei. SWR hat es so gemeldet und die Elternsprecher haben angerufen und das im Namen des Rektors mitgeteilt... Dan wirds wohl stimmen, ne?
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #24 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| *lach* Nun, jetzt ist der Sturm ja so gut wie vorrüber. Bei einer Freundin von mir (ca. 5 Minuten Fußweg von hier) hats zwei Bäume in deren Haus geblasen, bis die Feuerwehr kam und die restlichen, bedrohten Bäume einfach abgesägt hat. Ich hab auch ein Baum direkt vor meinem Fenster, bin recht froh, dass der wenigstens stehngeblieben ist.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #25 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Das ist doch wohl die logische Konsequenz wenn gesagt wird, dass eine gefährliche Situation herscht, dass dann die 30kg-leichten Kinder nicht zur Schule wehen dürfen. Alternativ dazu kann man sich ja überlegen, ob die Einstufung von 'dem bißchen Wind' als Gefahr richtig ist, aber ich denke, dass wir uns in diesem Punkte einig sind?! Warum also sollten die Schulkinder gefährdet werden? Einzig logische Konsequenz ist sie zu Hause zu lassen. Meine Meinung.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #26 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Da fragt man sich aber, warum gestern Leute trotzdem zur Nachtschicht fahren mussten! Bruder meiner Freundin hat ma richtig Glück gehabt, da der Baum halt erst hinter ihm umgefallen ist. Also bei uns war mMn kein sturmfrei nötig! Regenfrei, lauer-Sommertag-frei, milder-Westwind-frei ... |
| | |
| | Nach oben #27 | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | Nach oben #28 |
|
Muss nochwas ergänzen. Ich bin jetzt auch nicht dafür, dass man die Kinder "zwingt" raus zu gehen und eventuell noch durch 'ne Allee oder ein Waldgebiet zu marschieren und denen fällt ein Ast auf dem Kopp oder oder oder ... Mir geht es nur um die Verhältnismäßigkeit. Die Ministerien (und z.B. auch die Bahn!) haben da schon richtig gehandelt. Allerdings haben die Unternehmen da gerade mal drauf geschissen! Ich hätte auf meine Nachtschicht geschissen, wenn ich gestern Abend um 21:00 Uhr hätte losfahren müssen (schön durch Waldgebiet und so, geil!). Mit den Kindern .. ob die jetzt ein langes Wochenende haben oder nicht .. ich denke mal, dass das egal ist. Demnach war es schon die absolut richtige Entscheidung sie einfach daheim zu lassen. Ob das überall in Deutschland so war, weiß ich nicht, aber im Süden ja anscheinend schon. Btw. hier in Remagen war heute Schule. |
| | |
| | Nach oben #29 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #30 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| nicht alle Quelle: http://www.domainfactory-status.de/ Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #31 |
|
Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Fresenius/St.Wendel gab es definitiv eine "normale" Nachtschicht. |
| | |
| | Nach oben #32 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Find ich richtig so. Klar, nicht alle können heute aufhören zu arbeiten (siehe Krankenhaus o.ä.), aber der Großteil der Bevölkerung hätte auch zu Hause bleiben können. Die Wirtschaft wäre deswegen vermutlich nicht zusammengebrochen (Feiertage übersteht sie ja schließlich auch)...
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #33 |
| die werden allerdings auch gerne als Argument genommen, wenn es darum geht, dass es uns wirtschaftlich ja so schlecht geht. Auf der anderen Seite muss natürlich auch die Frage beachtet werden, was mit den Kindern zu Hause passiert. Die Kleineren werden nicht unbetreut zu Hause sein können, was zu Prroblemen führt, wenn beide Eltern (sofern überhaupt 2 davon vorhanden) arbeiten. Aber... das soll nicht Teil dieser Diskussion werden! btw: in Niedersachsen war heute Schule - in einigen Landkreisen fiel der Unterricht aus.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #34 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Ok, die Autotüren gingen etwas schwerer auf als sonst, aber ... lol. | |
| | |
| | Nach oben #35 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat: Ich war bei 20 Minuten Heimweg nach 100m Nass und mir war kalt. Habs trotzdem nach Hause geschafft Aber als ich dann 22:30 draußen war, wars doch schon heftig. Das Ergebnis hab ich heute keine 200m Entfernt im Wald gesehen. Die Waldwege waren nicht erkennbar durch die runtergefallenen Äste und im dichten Wald sind 4 Bäume umgestürzt. War also doch schon was los hier in Berlin (Lichtenberg).
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #36 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Sehr interessant, wenn man bedenkt, dass sich in Deutschland so wenige Arbeitnehmer krank melden wie sonst nirgendwo in Europa.....
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #37 | |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
| Zitat: Hab mich ein bisschen geärgert denn so´n Tag schulfrei kann man sehr Sinnvoll nutzen;- Allerdings gab es ja auch keinen Grund @home zu bleiben.... grüße Gabriel | |
| | |
| | Nach oben #38 | |
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #39 | ||
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #40 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich find das mit unserem Hauptbahnhof in Berlin so krass... Eine Milliarde hat der gekostet und ist nach dem _eine_ 2t schwere Stütze umgestürzt ist ab Windstärke 8 einsturzgefährdet... Das ist einfach nur peinlich....
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |