![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Moinsen, nach langen Hardwareprobleme habe ich nun mein Mainboard durch eine neuere Version (neu aber altes Model Asus P4P800S-X) ersetz. Wie zu erwarten wollte weder Windows noch Linux starten. Windows blieb beim booten hängen und Linux meldete viele Festplattenfehler. Nun wollte ich Windows neu draufspielen, aber beim auswählen der Partition zeigt er mir zwar alle an, aber sobald ich eine löschen will oder auf einer Windows installieren will, meldet er dass er das Laufwerk auf einmal doch nicht mehr lesen kann. Weder Knoppix 3.4 noch 5.0.1 bring ich zum laufen (sie booten gar nicht erst durch...). Nun hab ich ne Win98-Bootdisk geholt und konnte 3 von 4 Partitionen löschen. Die besagte "ext dos" nicht, da er meint, es sei noch ein logisches Laufwerk definiert. Wenn ich diese mit fdisk löschen will, meint er es gibt keine. Hat jemand irgendwo ne Startdiskette mit nem moderneren fdisk? Meins ist von 1999. Für andere Tipps bin ich auch zu haben Gute Nacht!
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Schau mal vllt hier: Natürlich nur sinnvoll, wenn du eine Diskette beschreiben kannst (konnte ich aus deinem Post nicht entnehmen) ..
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich empfehle einfach mal dieses hier: http://www.mecronome.de/xfdisk/download.php Hat mir schon oft geholfen, ist freeware und liefert einen kostenlosen Bootmanager mit. Ein klasse tool. Schlicht und einfach zu benutzen (Für Leute, die DOS noch kennen *gg*)
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Danke für die Links! Also ich hab noch den alten PC von meiner Freundin, nur da kann ich leider keine S-ATA reinhängen um mal zu schauen was da genau Sache ist. Hab nun meine Platte eingepackt und mit auf Arbeit genommen, die bau ich hier heute abend ein und schau mal mit Windows drauf was da jetzt so problematisch sein könnte. Sollte das nicht klappen, werd ich daheim mal das xfdisk ausprobieren. Danke
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ich hab das alte Mainboard wieder eingebaut, weil ich partout die Platte nicht ansprechen kann. Auf dem Arbeitspc ging das ohne Probleme. Da ich nun aber ins Bett gehe, werd ich frühstens morgen testen obs mit dem alten wieder geht. Wenn dem so ist, dann hab ich 50€ umsonst ausgegeben. Shice...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |