| Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Rahmen hast du mit Entwicklung/Programmierung zu tun? | |||
| Hobby | | 15 | 41,67% |
| beruflich als Angestellter | | 11 | 30,56% |
| beruflich als Gewerbetreibender | | 6 | 16,67% |
| 400 €-Jobber / Nebenjob mit regelmäßiger Entlohnung | | 3 | 8,33% |
| gar nicht | | 1 | 2,78% |
| Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Angetrieben durch diesen Beitrag von Jann starte ich hier mal eine kleine Umfrage. In welchem Rahmen habt ihr denn mit der Entwicklung und Programmierung zu tun? Nur als Hobby, beruflich als Angesteller, beruflich als Gewerbetreibender, als 400Euro-Jobber/im Nebenjob, gar nicht. Gewerbetreibend schließt Leute, die mal eine Webseite oder ein Bilderverwaltungstool, whatever schwarz unter der Hand für einen Bekannten des Vaters gemacht haben aus .. is klar! Danke für die rege Teilnahme. --- Nachtrag: Könnt natürlich auch irgendwas dazu schreiben, falls euch etwas auf dem Herzen liegt. Geändert von Ben (25.05.2007 um 12:07 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Den Beruf. Der Umfragepunkt "Hobby" ist so gemeint, dass man zwar hier und da mal programmiert, aber eben damit nicht sein Geld verdient. Ich hab da ja auch hobbytechnisch mit zu tun .. sonst gäbe es das Projekt hier ja nicht .. jedenfalls nicht mit mir als Projektleiter |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Tja ich unterliege leider noch dem, wartet wie heißt es genau?, arbeitschutz gesetz oder so heißt ich bin 15 geh zur Schule....darf kein Geld verdienen Aber jetzt gehts erstma auf ins Praktikum für zwei Wochen *party* hach, das wird lustig |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Schön finde ich die Antwortmöglichkeit 'gar nicht' - bin mal gespannt, wer die wählt Ja, ich mache das hier nur als Hooby, also sowohl das Betreiben dieses Angebots zusammen mit Ben, als auch sonst darüber hinaus. Die Notwendigkeit eines Gewerbes hat sich bei mir nie ergeben, zum einen mangelte es an Kunden, zum anderen sehe ich einfach zu viele Wissens-Defizite bei mir, als dass ich das in der gewünschten Qualität bieten könnte.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Mich würde es schon reizen, mich nochmal mit einem Gewerbeschein zu versehen, allerdings habe ich praktisch einfach zu wenig Zeit, als daraus dann wirklich etwas zu machen, eben weil ich nebenbei arbeite und ja auch noch studiere. Nunja, wäre zwar gerne mein eigener Chef, aber Geld haben und Geld nicht haben ist eben auch ein Unterschied, der nicht zu unterschätzen ist, ne? |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Beim Kindergeld echt vorsichtig sein... Habs 9 Monate bekommen und dann mit Arbeit angefangen und prompt waren 1300€ Rückzahlung fällig...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Gast
| Zitat:
Ist aber eher ein gar nicht mehr. Das einzige, was ich noch tue ist, fertige Systeme aufzusetzen und zu modifizieren (z.B. Wordpress), demnächst werde ich dann wohl auch mit einem persönlichen Projekt starten, da ich für ein Jahr nach Südamerika gehe...aber selbst das lässt sich mit Wordpress o.ä. super machen... | |
|
| | Nach oben #17 |
|
Jetzt einfach mal ein Zwischenfazit nach gerade mal fünf Tagen. Eigentlich ein Ergebnis, welches nicht wirklich überraschend ist. Nach 28 abgegeben Stimmen, haben genau die Hälfte, nämlich 14 Mitglieder beruflich irgendwas mit Programmierung am Hut. Leider kann man das nicht auf die Grundgesamtheit hochrechnen .. dafür sind es einfach zu wenig stimmen! Ansonsten könnte man sicherlich behaupten, dass wir hier ein gutes Mittelmaß vorfinden. |
| | |
| | Nach oben #19 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Das was dir besser gefällt
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #20 | |
| Zitat:
Das habe ich nich vorgesehen gehabt. Fazit: Such dir das Schönere aus .. | |
| | |