![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #41 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Du schreibst zwar, dass du es erstmal so lassen willst, aber macht das Sinn? Ich meine, hier legst du ja durch die momentane Sortierung (auf- oder absteigend) einer Spalte die Sortierung aller anderen Spalten fest (also die Anweisung im Link). Wenn ich auf "Preis" klicke (zum ersten mal) erwarte ich immer eine aufsteigende Sortierung (eigentlich bei allem, außer vielleicht Highscores oder so). Basti |
| | |
| | Nach oben #42 | |
| Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Ort: Chemnitz
| Zitat:
so habe es nochmals geändert, so das beim ersten klick bsp: Preis zuerst aufsteigend sortiert wird. ich muss das auch in meinem kopf verarbeiten und der ist manchmal bissl langsam, habe zeit, hi,hi | |
| | |
| | Nach oben #43 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
---das meinte ich gar nicht (obwohl es natürlich Sinn macht). Ich meinte den ungewollten Zusammenhang zwischen den Spalten. Wenn ich mir z.B. den Preis aufsteigend sortiert anzeigen lassen, dann bewikt der Link Produkt-Name (oder so) eine absteigende Sortierung nach dem Produktnamen. Schaue ich mr aber die Liste absteigend nach dem Preis sortiert an, so bewirkt der selbe Link eine aufsteigende Sortierung. Dieser Zusammenhang ist für den Benutzer nicht transparent zu bekommen. Ich denke, es wäre geschickt, für jede Spalte zu definieren, ob sie erstmal auf- oder absteigend sortiert werden soll (wenn ncht es alles aufsteigend sortiert werden soll - habs mir grad nicht nochmal angesehen) und dann nur den Wert, nach dem eben gerade sortiert wird umzulegen - alle anderen "zeigen" immer auf deren Standard-Sortierung. Mist, ist das schwer zu beschreiben. Ist ja aber klar: Wenn ich auf Preis klicke, will ich immer eine aufsteigende Sortierung, ganz egal, ob oder wie es vorher sortiert war, außer, es war vorher bereits aufsteigend nach Preis sorttiert. Dann, aber nur dann, soll es eben absteigend sortiert werden. Basti |
| | |
| | Nach oben #44 | |
| Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Ort: Chemnitz
| Zitat:
herzlichen dank für deine ausführung. ja das habe ich verstanden, es wird immer ab oder aufsteigend sortiert egal in welcher spalte, bin gerade am überlegen wie ich dies lösen kann, habe die ganze nacht zeit und lasse es mal setzen, im kopf herzliche grüsse jenny | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |