![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Diese Beiträge sind aus diesem Thread abgesplittet worden. -------------------- Wie passt das denn zusammen: "Kreatives & frisches Denken" und "Pragmatismus" bzw. "ergebnisorientierte Arbeitsweise" Ne, schon klar. Nur witzig, das das so dicht beieinander steht. Basti PS: Gabs da nicht ein Gleichstellungsgesetz, nach dem in einer Bewerbung kein Lichtbild sein darf? Oder betraf das nur Hessen oder wurde es nie verabshiedet? Geändert von Ben (17.01.2007 um 13:14 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Es darf anhand eines Lichtbildes keine Entscheidung getroffen werden, das ist alles was "gilt". Was du bemängelst sollte man situationsbedingt sehen. Wenn du den Arbeitsprozess durch eine Idee verbessern willst ist das genauso gut wie in der Planungsphase gute Ideen zu haben. Wenn es allerdings nur noch um die Umsetzung geht, ist es eher hinderlich, wenn man dauernd "neues" umsetzen will und zu verliebt in die technische Umsetzung ist. So interpretiere ich das zumindest.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #3 | ||
| Zitat:
Ich mein das nicht gegen eure Firma ... solche Gesetze sind nur einfach ziemlich absurd. Die Richtung gut, aber irgendwie unsinnig umgesetzt. Zitat:
Basti | ||
| | |
| | Nach oben #4 | |
|
...grad zu dem Thema ein passender Artikel in der OBJEKTspektum (2007/1). Ein wenig blumig geschrieben *g Geht um die Frage, warum in allen Stellenangeboten Soft-Skills gefordert werden, diese aber in der Aus- und Weiterbildung in der Branche praktisch gar nicht auftauchen. Am Rande auch ein wenig zur Frage, ob Softwareentwicklung der Kunst oder dem Ingenieurwesen zuzuordnen ist bzw. dann natürlich auch, dass es keine Rolle spielt, sondern eben nur, wie Softwareentwicklung eben "gemacht" wird und was es dazu braucht. Ein Zitat zum Thema aus dem Artikel (Kontext: Softwareentwickler als Künstler Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Zitat: Mir würde es auch nicht behagen, jemanden vorzuladen, dessen einziges Bild ich mir aus kalten Fakten zusammenbastele. Ich finde es immer angenehmer, wenn ich eine Bewerbung/Sache/Prozess mit einem Gesicht verbinden kann, unabhängig wie dieses aussieht.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ja, natürlich. Ist nur albern, jemanden zu verbieten, sich anhand eines Berwerbungsfotos ein Bild vom Bewerber zu machen. Dann eben lieber konsequent verbieten oder vielleicht mal dahin schauen, warum wir uns offenbar so vorschnell eine Meinung über Menschen bilden. Wundert ja nicht, in einer Welt der Makenklamotten, Barbie-Figuren und sonstigen Oberflächlichketen - aber dieses Urteil ist sicherlich auch zu schnell gesprochen... Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |