![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
Ich glaub ihr kennt das problem... Wenn man ein Formular vor such hat und aus versehen ENTER drückt, dann wird das Formular abgeschickt, weil der Submit Button dadrauf reagiert. Kann man das irgednwie weg bekommen - so das der Submit Button NICHT auf dem ENTER tastendruck reagiert und das Formular da durch auch nicht abgeschickt wird? |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
dankeschön.. ich versuch das mal zu benutzen mhm.... wenn ich das versuche zu benutzen sagt mein FF: Fehler: setting a property that has only a getter Quelldatei: http://192.168.50.7/bl.php Zeile: 1 jow.. im IE gehts, im FF ncht :/ ------------------------------------------------- soooo.... ein tag ist vorbei und eine lösung ist gefunden: Code: <input type="button" value="Submit data" onclick="if(chkFormular()!=false) {form1.submit()}">
der macht das submit() nur wenn chkFormular() was anderes als false ist. chkFormular() ist eine Funktion die ich vorher schon drin hatte um die formulareingaben zu prüfen (Pflichtfelder) ------------------------------------------------- Geändert von Sclot (17.01.2007 um 16:46 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Du kannst doch einfach anstatt des "onClick" im Submit-Button ein "onSubmit" im Form-Tag nutzen, um die Funktion abzufragen. Da machst du es dann einfach so: "onSubmit='return chkFormular();'" und schon wird das Formular auch nur dann abgeschickt, wenn von chkFormular() kein false zurückgegeben wird.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |