![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
Templatefile.php PHP-Code:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #22 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hm, ich meine jetzt eher sowas HTML-Code: <div id="irgendwas"> <strong>Die aktuellen News:</strong> <ul> {foreach $newsList $news} <li><a href="{$news['url']}" title="{$news['url_title']}">{$news['name']}</a></li> {/foreach} </ul> </div> Klar, ist meine Form da im Prinzip gleich, allerdings finde ich, dass man mit einer ausreichenden Dokumentation der Syntax dem Designer durchaus begreiflich machen kann, wie sie anzuwenden ist. Wenn man in den Template-Dateien noch mit PHP rumfuchtelt finde ich das Prinzip irgendwie hintergangen. |
| | |
| | Nach oben #23 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Kein Template mehr? Was ist denn ein Template? Eine Vorlage, in die Werte eingetragen werden, oder? Und das ist doch nichts anderes. Um das Ganze dann ein wenig leserlicher zu machen und die Menge der möglichen Befehle einzugrenzen packt man das dann i.d.R. in eine eigene Syntax, die dann eben übersetzt wird. Smarty ist das klassische Beispiel, aber praktisch alle Template-Engines arbeiten so (meine ich). Es ist ja auch der nahe liegendste Weg, sein Ziel (einfache Template-Erstellung und -Wartung, Eingrenzung der Möglichkeiten und damit Fehlerquellen und ggf. automatische Fehlerkorrekturen) mit den Mitteln zu erreichen versuchen, die schon da sind - eben PHP selbst. Basti |
| | |
| | Nach oben #24 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
Schau dir mal Smarty an, Smarty hat seine Templates, die setzt es in "so etwas" um, speichert es im Template-Cache und nutzt während der Scriptausführung eben nur noch diese gecachten Versionen, das macht ja im Endeffekt die Geschwindigkeit dann am ende aus, weil eben quasi nur noch php ausgeführt wird. mfg robo47 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |