![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
ich bekomm ne kriese *argh* warum interpretiert der IE die cols eigenschaft einer textarea anders als der firefox? wenn ich sage die soll 19 cols breit sein, dann soll sie das auch und nicht nur 12 cols breit *argh* scheiss IE!!! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
da hilft nur via CSS die Breite/Höhe festlegen. Die Pixelangaben werden bis auf die Fehler im Boxmodel ja halbwegs korrekt angezeigt...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
@Sclot: Das liegt wohl daran, dass - abgesehen von Curier - alle Schriftarten für unterschiedliche Buchstaben unterschiedliche Breiten haben. Zum Beispiel ist hier ein i auch schmaler als ein w. Dementsprechend müssen die Programmierer entscheiden, wie Breit der Durchschnittsbuchstabe ist (ich glaube nciht, dass das in der Schriftart-Datei vorgegeben ist) und dann bei cols 19 wird dann die Durchschnittsbreite mal der Anzahl "Spalten" genommen. Wenn du Curier als Schriftart nimmst und sagst bei cols 19, zeigt auch der IE das Gleiche an wie der FF, da bin ich ziemlich sicher.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Sorry, natürlich meine ich Courier. Bei der Schriftart sind ja alle Buchstaben gleich groß, deswegen passt das da auch als einziges immer genau.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
naja... jab jetzt inzwischen schon einige schöne funktionen gefunden... kann ich bei interesse auch mal posten... allerdings ist mein problem jetzt folgendes: eine simple textarea mit einem simplen javascript: Code: <textarea onkeyup="this.value=this.value"></textarea> 2. Problem: der firefox springt mit der textarea imme nach oben sobald der vertikale scrollbalken kommt irgendwas machen die beiden falsch... |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
nur bei input-feldern lässt sich eine maximale länge angeben.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Das hatte sclot schon in einem anderen Thread erfragt: maxlength bei textarea |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |