![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich denk gerade so ein wenig vor mich hin und frage mich gerade .. Welchen Sinn hat eigentlich eine Mitgliederliste in einem Forum? Klar, man kann sich dort die Mitglieder anschauen. Aber wer macht das bitte? Eine Suche in den Mitgliedern ist ja klar. Das ist ein must have, aber eine listenartige Darstellung? Hm. Einziger Punkt ist doch eigentlich nur, wenn man z.B. den Anfangsbuchstaben weiß und dann hier nach dem User sucht, oder? Braucht man diese Funktionalität? Vorschläge und Alternativen sind gerne gesehen. Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
Ich nutz die um zu schauen wieviele Spambeiträge mir noch fehlen um deine Postingzahl zu erreichen
Ansonsten wird da öfter mal zwecks Anfangsbuchstaben, Beitragsstatistik, Letzte Anmeldung oder Userdetails geschaut. Die Liste hat halt den Vorteil, dass ich auf einen Blick die Details sehe, sprich ich muss nicht den User im detail anschauen um zu sehen ob er ne Webseite angegeben hat oder nicht. Also man könnte auch drauf verzichten, aber ein nice to have ist es auf jeden fall
|
|
|
Nach oben #3 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Was mich oftmals interessiert, gerade wenn ich neu auf nem Forum bin, wer sind hier so die aktiven Leute, weil das oftmals, nicht immer! einen Rückschluss auf die Qualität der Beiträge sein kann.
Ausserdem browse ich gerne User-Homepages, einfach Mitgliederliste nehmen und nach URL sortieren, teilweise findet man so gute und interessante Seiten, soweit ich mich erinne war das hier auch mal möglich, aber mitlerweile kann man nach dem Feld nicht mehr sortieren, warum auch immer. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Hm, klickt man da nicht einfach auf den entsprechenden User? Ich mein .. man muss den User ja irgendwo sehen, sonst würde man sich ja nicht dafür interessieren. Ok, dann wird das nicht wegrationalisiert. Gerne weitere Meinungen ... |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich "vermisse" einen egosearch-Link. Hab mir zwar ein Bookmark gesetzt:
http://forum.developers-guide.net/se...ti&exactname=1 aber Link wäre fein. Dazu fänd ich bei einem gecachten Suchergebnis einen Aktualisieren-Link ganz nett (nicht a la F5, sondern eben frische Ergebnisse). Vielleicht nicht 100% deine Frage, aber geht ja auch darum, wie Informationen aufbereitet werden. Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab nur gefragt, welchen Sinn eine Mitgliederliste hat.
Das was du suchst ist doch das hier, oder? http://forum.developers-guide.net/se...finduser&u=875 Im Profil unter deinem Namen .. |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab auf deine zweite Frage geantwortet:
Zitat:
Zitat:
Basti |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also kleinkariert kann ich auch sein .. bzgl. "Antwort auf meine Frage"
Da steht "ein" Forum, nicht dieses Forum. Habe mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt. Ihr könnt hier gerne Vorschläge machen, umgesetzt werden diese, sofern das nicht mal gerade mit ein paar Klicks gemacht ist, aber erst mittelfristig. Das hat interne und teilweise auch zeitlich persönliche Gründe, die hier nicht zur Debatte stehen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe noch eine kleine Frage zu den Informationen, die man in einer Mitgliederliste vorfinden sollte.
Das hier .. ist für mich eigentlich kein Argument das überhaupt anzuzeigen. Ich bin da interessiert dran, welche Informationen wichtig sind, welche einen Bonus darstellen und welche eben absolut nicht in eine solche Liste hineingehören. Danke Euch. |
|
|
|
|
|
Nach oben #13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Um User zu suchen, denen eine PN zu schreiben o.ä. mach ich anders, da such in den User in dem entsprechenden Thread o.ä. raus.
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Basti:
Ich hatte dir ja mal eine PN mit Hinweis auf die Abos geschickt. Klappt das so, wie du dir das vorstellst? Ich habe nämlich auf vBulletin.org noch ein Plugin gefunden, dass einen Link zu "den eigenen Threads" anbietet. Würde dir das weiterhelfen? |
|
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Ben.
Ja, ich hab das "automatische Abonnieren" eingeschaltet und letztlich ist die Liste dann das, was ich suchte. Dennoch hab ich den hier genannten Link in meiner Bookmark-Leiste und klick einfach darauf. Letztlich ist es Wurscht. Über die Suche hab ich halt auch die alten, noch nicht abonnierten Threads drinnen, dafür aber den Nachteil des Cachings. Letzlich brauchts da ja kein Plug-In. Wenn der Bedarf da ist bzw. ihr ihn vermutet, dann packt einfach einen Link nach search.php?do=process&searchuser=<username>&exactn ame=1 ins Template der Navgationsleiste und gut ist. Was ich spannender fände, wäre eine irgendwie kombinierte Liste. Mein Interesse gilt in dieser Reihenfolge: 1. Threads, an denen ich beteiligt bin, die aktualisiert wurden; 2. Neue Threads; 3. Neue Beiträge in Threads, an denen ich nicht beteiligt bin (hier würde ich lieber einen Thread als uninteressant markieren, als diesen umgekehrt, also im Falle meines Interesses zu abonnieren); 4. Unaktualisierte Threads mit Beiträgen von mir (vor allem dann, wenn ich noch was antworten wollte, aber noch nicht dazu gekommen bin); 5. Sonstige Threads; Wahrscheinlich ist das im Endeffekt die Kiste mit den Abos, aber ich würde das wohl eher anders umsetzen. Ich werde in den nächsten Monaten sicher auch an ein Foren-Modul gehen, da werd ich mir mehr Gedanken dazu machen. Kurz und knapp: Für mich passt alles so. Und: Danke für die nochmalige Nachfrage. Wirklich klasse, wie ihr dran seid und bleibt, das Forum nach und nach weiterzuentwickeln (haben wir ja bei 20er krass gegenteilig erlebt…-). Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #17 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Alles klar. Dann belassen wir es erst einmal dabei.
Bzgl. Plugin und Templateänderung. Zitat:
Zitat:
Suche da schon etwas länger nach einem fertigen Plugin. Nunja, hat keine Priorität, aber ich bin da weiterhin auf der Suche. Zuletzt: Danke für das Lob. Passiert halt oftmals auch viel an Kleinkram, ihr wisst ja wie das ist. |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|