![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #41 | ||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #43 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich stell mir grade vor das zwei Dörfchen genau an der Grenze Bayern-Thüringen liegen, in dem einen darf man UT 2008 spielen, in dem anderen nicht... Das die Politik zu dumm für die Welt ist zeigt doch auch die 0 Promillegrenze bei Fahranfängern. Mit welcher Begründung bitte beschränkt sich das nur auf Fahranfänger? Das Problem der 0.5 Promille ist doch, dass die Leute denken, mit 2 Bier hab ich das noch nicht über. Und trotzdem könnte die verlängerte Reaktionszeit mit 0.4 Promille schon zwischen Tod und Schwerverletzt oder zwischen Schwerverletzt und grade noch rechtzeitig zum Stehen gekommen sein. Und wer mir jetzt erklärt, dass einer mit 20 Jahren Fahrerfahrung mit 0,4 Promille noch sicher Fahren kann, den frag ich: Wie kann man in dem Alter (mindestens 3 Argh vom Thema abgeschweift... Btt: Politiker sind teilweise echt weltfremd... Siehe auch die Debatte um Onlinedurchsuchungen aka Bundestrojaner!
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #44 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Hey, lasst mich bei euch bleiben ... naja eigentlich seh ich mich gar net als Bayer, vielmehr als Franke Man muss sich doch nur mal umschauen ... In der Schweiz (wie überall anders meistens auch) sind Computerspiele milder in der Altersbegrenzung bewertet. Und da gibt es keine Amokläufe (zumindest noch net). Oder Frankreich/Schweden/... von deren Regierungen wird die Computerspielindustrie finanziell unterstützt! Das was unsere Politiker da zur Zeit treiben ist grober Unfung! Wer ein Thema mit so einer sachlichen inkompetenz bewertet, gehört auf keinen Fall in eine (politische) Führungsposition. Stoiber, Beckstein und Co können ja gerne überall ihre Meinung äußern, aber vorher sollten sie sich (wie jeder vernünftige Mensch auch) OJBEKTIV über das Thema informieren und nicht einfach mal drauflos labern. Das wäre ungefähr das Selbe, wenn ich meiner Freundin sagen würde: "Kauf dir die Stiefel nicht, die sind unbequen! Davon bekommst du blasen, deine Füße tun weh und du bist danach schlecht gelaunt. Woher ich das als Mann, der keine Stiefel und vorallem nicht in der Größe trägt, beurteilen kann? Is doch klar, dass hat dem Klaus sein Nachbar, sein ehemaliger Zimmerkollege, von dessen Hund der Sohn des frühere Besitzers gesagt! Der trägt zwar auch keine Stiefel und hat Schuhgröße 50, aber das ist mir egal!" Es ist einfach ungerecht Menschen ein Hobby zu verbieten nur weil es von einem Großteil der Bevölkerung als "abartig" eingestuft wird, weil man es nicht versteht. Sollen sie doch Sadomaso verbieten, das finde ich abartig und kann nicht verstehen wie man soetwas praktizieren kann. Und die Studien, die von Politkern immer herangezogen werden, welche ALLE 100% SICHER beweisen, dass man wegen Killerspielen Amok läuft sind imho noch dubioser als die Ermordung John F. Kennedys. Aber so ist das nunmal ... Geschichte wiederholt sich und Amokläufe gab es schon immer! Vor ein paar Jahrzehnten war es der böse Punk-Rock, der die Gesellschaft zerstört, ein paar Jahrhunderte vorher waren es Freidenker und böse Literatur! Und jetzt? Jetzt kümmert sich kein Schwein mehr darum. Ergo wird sich das Problem von selbst lösen sobald die jetztige "Playstation-Generation" um die 40 ist (was aber für meinen Geschmack definitiv zu lange ist). Aber bis es soweit ist, schlage ich noch ein paar Dinge vor, die man aufgrund von Amoklauf-Gefahr verbieten sollte: 1.) Windows, hatten auch alle Amokläufer auf dem PC installiert 2.) Religionen, dafür gibt es sogar Beweise, dass Amokläufe aufgrund der religiösen Gesinnung Menschen mit in den Tod genommen haben 3.) Inkompetente Politiker, die regen mich nämlich wirklich auf 4.) Metal, hat jeder Amokläufer gehört 5.) Öffentliche Verkehrsmittel, darüber könnte ich mich auch n ganzen Tag aufregen just my 2 cents |
| | |
| | Nach oben #45 |
| hab gut gelacht, aber es triffts auf den Punkt. Danke für den Beitrag!
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #46 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
| Zitat:
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. | |
| | |
| | Nach oben #47 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Das ist aber zu weit gedacht. Sowas wird in den aktionistischen Politikerreden sorgsam verschwiegen! | |
| | |
| | Nach oben #50 |
|
Das Magazin des Deutschen Kulturrates hat als Hauptthema am 27.02. Computerspiele bzw. Killerspiele. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=962&rubrik=72 [edit] http://www.gamingisnotacrime.de/index.php => aufrufen, Bild hochladen, protestieren!
__________________ Software, Handy Spiele und Libraries - kostenlos Ein werdendes Java Buch in Blog Form ![]() Geändert von Gottzilla (20.02.2007 um 21:39 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #51 | ||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
Zitat: | ||
| | |
| | Nach oben #52 |
|
So, gerade die Panorama Sendung auf ARD bezüglich Killerspiele angesehen. War wie jede andere ... eine kurze Zusammenfassung der Meinungen des Magazins: 1.) Es gibt LEGALE Spiele in Deutschland, in denen man gewinnt je mehr leute man ZERSTÜCKELT (nicht tötet) und VERGEWALTIGT (wtf? dazu fällt mir ja gar nichts mehr ein) 2.) Wurden mal wieder jede Menge Videos von US-Versionen der Spiele gezeigt, die es so in Deutschland ohnehin nicht zu kaufen gibt 3.) Wurde darauf hingewiesen, dass man CoD mit Nazizeichen und Propaganda modifizieren kann. Zwar wurde auch darauf hingewiesen, dass das Illegal ist, aber diese Tatsache wurde nicht als weiter störend empfunden (klor, ich hab auch die Möglichkeit Leute zu töten, ist auch illegal, aber deswegen werd ich ja auch nicht verboten ...) 4.) Es wurden Szenen aus dem Hot-Coffee-Mod von GTA San Andreas gezeigt, mit dem Kommentar, dass es in diesem Spiel darum geht, so viele Frauen wie möglich zu vergewaltigen (Hallo? Gehts noch?) 5.) Abschlussrede (sinngemäß Da lang ich mir echt an den Kopf ... und für so eine miserable Berichtserstattung zahl ich GEZ ... |
| | |
| | Nach oben #53 | |
| Zitat:
boar kotz, naja schauen wir mal wie das ganze in DE ausgeht .... | |
| | |
| | Nach oben #54 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Zitat:
Hier der Beitrag im Web: http://daserste.ndr.de/panorama/arch...-3718402_.html WTF? | ||
| | |
| | Nach oben #55 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Doch, ja, sehr objektiv. Mmh. Doch. Sagen, in GTA geht es darum, so viele Frauen wie möglich zu vergewaltigen und zeigen dann Szenen des Spiels, wo der Typ rumläuft und um sich sägt / sticht / flammt. Also ich seh da keinen direkten Widerspruch. Nie. Diese Sendungen sind doch sowieso nur dazu da, Leute über 40 zu unterhalten. Dieses Publikum hat meistens eh keine Ahnung von "modernen" Sachen. Früher war es die Literatur, dann Punk und heute die Spiele. Morgen sind es Quarksorten eines Molkereibetriebs.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #56 | |
| Zitat:
Ich habe 2 Berichte bei Frontal gesehen und seit dem schalte ich ab bei solchen Berichten. Das ist besser für meine Gesundheit.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | |
| | |
| | Nach oben #58 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Ähm... nee oder? Kann mir irgendjemand hier erklären, wie es zu einer objektiven Beurteilung von solchen Spielen kommen kann, wenn im öffentlichen Fernsehen sowas gesendet wird... Man... Mir fehlen eigentlich nur noch die Mistgabeln und Fackeln, damit die Hexenjagd in Deutschland ein bisschen stimmungsvoller wird.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #60 | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |