Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| Heise berichtete heute über das Ergebnis einer Umfrage. http://www.heise.de/newsticker/meldung/83512/from/rss09 Btw: Ich meine es gab hier schon mal einen Thread zum Thema Killerspiele, hab ihn aber nicht gefunden. Falls er existier können Ben oder Jann Hendrik diesen Beitrag hinten dranhängen. Thx
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Nordlicht Registriert seit: 01.09.2006 Ort: /
| Dummehit kann man nicht verbieten... Mir fällt da echt nur dieser Song von Dritte Wahl ein Also ist die Strategie der Politiker aufgegangen? Konnten sie Zitat:
Na dann....schnell mal mein CS verstecken mfg Plankton PS: Bevor sie Killerspiele verbieten, sollten sie erst mal die braune Sch****e verbieten-.-
__________________ Mein Blog | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Meine Meinung ändert sich da nicht mehr: http://benjamin.klaile.com/blog/Es-s...omputerspiele/ |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Heute noch in der RP (Rheinische Post) gelesen, dass eine Studie herausgefunden hat, dass die Leute nicht durch "Killerspiele" gewalttätig werden, sondern eher andersrum: Leute, die von vorne rein schon gewaltbereiter und "rüpelhafter" seien, würde viel eher zu Killerspielen greifen als andere.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Würde mich ja mal interessieren wer diese "Umfrage" finanziert hat und Wer da abgestimmt hat. Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Auf beide Fragen: Ich nicht. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Seitdem die Gaspistole eines Schülers hier im Wohnort losgegangen ist bin ist das für mich ein Reizthema. Ich denke, ich muss nicht mehr sagen! Lest den blog-Eintrag von Ben - da steht das wichtige drin! Dennoch bei all der Diskussion zum Thema: Wofür brauchen wir Ballerspiele wie CS und Co? Ich will damit kein Verbot legitimieren, aber die Notwendigkeit der Existenz mal in Frage stellen! Und ja - auch ich habe CS gespielt (bin aber schlecht darin). Als Schütze mit dem Kleinkaliber war ich auch nicht der Hit (Sportverein).
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Wozu braucht man überhaupt irgendwelche Computerspiele? Die Fragestellung passt hier dann eher weniger rein. |
| | |
| | Nach oben #9 | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
| Zitat:
Zitat:
Ich finde es einfach genial ... unsere Politiker doktern so klasse an den Symtomen herum, ohne dass die Ursachen behandelt werden. Und darüber hinaus ziehen sie es vor, einen mündigen Bürger Stück für Stück seine Mündigkeit abzuerkennen und anschließend zu entziehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die Erziehung, Schule oder halt das Freizeitverhalten ist .... Gruß, Jumper, the II. | |||
| | |
| | Nach oben #10 |
| Hier gibt es die ganze Umfrage: http://www.ifd-allensbach.de/pdf/prd_0701.pdf Im Noveber letzten Jahres gab es schon so eine Umfrage: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81712
| | |
| | Nach oben #11 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Ich spiele noch CS, ich spiele noch Battlefield 2, ich spiele Splinter Cell, ich spiele Super Tennis und Donkey Kong auf dem Super Nintendo. Ich bin daher weder im Tennis gut noch schwing ich mich von Baum zu Baum. Ich habe noch keine Waffe abgefeuert und habe auch nicht vor, dies zu tun. Meine Meinung habe ich auch in meinem Blog dargestellt. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Gleiche Umfrage bei den gleichen Leuten in einem halben Jahr und aus 60% sind 30% geworden. Abgesehen davon sind 2000+ Leute nicht gerade ein "Großteil der Bevölkerung". Die Kommentare bei Heise sind interessant. Einer meinte dort, dass dies ein gutes Argument gegen Volksentscheide ist. Dem muss ich leider zustimmen, auch wenn ich eigentlich dafür bin (also für den Volksentscheid). //Nachtrag: Die Umfrage im November war 3-4 Tage nach dem Amoklauf. Natürlich ideale Zeit für eine Verbotsumfrage... schon alleine das disqualifiziert so ein Vorhaben.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (10.01.2007 um 22:14 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #12 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
| Jo, am goilsten in der Umfrage finde ich die geforderte Entscheidung zu einer der folgenden Aussagen: Zitat:
Zitat:
Die Aussage kann man auch anders Beurteilen. Ca. 60% der Befragten sehen eine staatlich sanktionierte Einflußnahme als eine erfolgversprechende Lösung, aber immerhin 94% der Befragten befürworten diese staatliche Sanktionierung uneingeschränkt. Vermutlich darf ich mich jetzt als potentieller Staatsterrorist und Störenfried einschätzen. gruß, Jumper, the II. | ||
| | |
| | Nach oben #13 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Fassen wir doch mal zusammen. Ein Verbot bringt genau: ok - um die Pointe noch zu geben. Es steht hinter dem Doppelpunkt genau nichts.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Nordlicht Registriert seit: 01.09.2006 Ort: /
| Zitat:
Nichts desto trotz, meiner Meinung nach ist es sinnlos, solche Spiele zu verbieten (BitTorrent macht es möglich, die Versionen aus Amerika und anderen Ländern zu saugen Aber auch die Altersfreigabe funktioniert nicht (obwohl die Idee gut und zweifelsohne richtig ist). Beispiel: 10-Jähriger: "Papa, kann ich XYZ haben? Da steht zwar ab 16 drauf, ist aber total harmlos" Und da der Papa sich damit nicht auskennt, wird es gekauft... Und damit ist der Sinn von Altersfreigabe auch wieder ausgehebelt. Der fehler liegt also...beim Menschen selber-.- Es gibt dringendere Probleme, als ein Verbot der sogenannten "Killerspiele" (die übrigens ein Prima Ventil für Stress sind mfg Plankton
__________________ Mein Blog Geändert von Plankton (10.01.2007 um 23:13 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| Ein Verbot bring schon was. Lacher. Nach dem nächsten Amoklauf nach einem Verbot wird wohl ein neuer Sündenbock gesucht.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Das böse Internet ? |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| Pass auf mit solchen Äußerungen, oder wir werden nie Web3.0 erreichen ![]() Sorry, aber wie soll man auf solch stupide Forderungen anders als mit Sarkasmus antworten?
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Der einzigen Ego Shooter, den ich gezockt habe, war wohl auch einer der ersten: Wolfenstein 3D. Der wurde dann auch verboten. Ich sehe den Zusammenhang auch nicht klar, aber mir ist schon klar, dass es sehr wohl ein Wirkung hat, mit welchen Bildern wir uns füttern. Vor allem Kinder sind hier sehr prägsam, ist doch klar. Vielleicht kennt ihr das: Wenn ich mich eine Zeit lang (eine Stunde vielleicht oder länger) mit den gleichen Bildern füttere (hab neulich mal spaßeshalber einen Flugsimulator - besser gesagt ein Ballerspiel mit Jägern und Bombern installiert und spiele das ab und zu mal), dann prägen mich diese Bilder eine Zeit lang. Kann sein, dass ich danach in der Kücke auf den Boden schaue und dort in der unstrukturierten Maserung Bilder aus dem Spiel "sehe". Ich denke, dass wir, wenn wir uns sowas oft oder dauernd geben, bestimmte Bahnen im Gehirn ausbauen (genauso, wie einer von der Weite des Horizontes seiner Heimat geprägt ist) und unstrukturierte Eindrücke (letztlich alle neuen Eindrücke) dann eben eher entsprechend interpretieren. Aber für mich ist klar, dass da schon eine ganze Menge schief gelaufen sein muss, wenn jemand seine Waffe gegen (zumindest objektiv) unbedrohliche Menschen richtet und diese dann gar noch abfeuert. Klar wird ein Kind blöd, wenn es vor der Glotze aufwächst, aber vom Ballerspiel zum Amoklauf ... das wäre zu einfach gesprochen. Oben schrieb "Plankton" (vielleicht dreh ich auch irgendwann mal durch, und quatsche die Leute auf der Straße nurnoch mit so komischen Namen an... *g), dass der Vater selbst schuld wäre. Ich denke, da drinnen liegen (mindestens) zwei Probleme: Zum einen, ist die Wirkung von verwahrlosten Kindern ja nicht auf die Familie beschränkt und zum anderen ist das in meinen Augen aber eben schon auch ein gesellschaftliches Problem. Ein afrikanisches Sprichwort sagt: "Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf". Hier sind wir alleine damit - mehr oder weniger. Und da geht natürlich viel schneller mal was kräftig daneben. Hat aber natürlich auch Vorteile, da ganz andere Wege möglich sind. Basti |
| | |
| | Nach oben #19 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #20 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Wieso verschiebt der Mensch eigentlich Probleme, die er zu faul zu bewältigen ist ins Illegale? Geile Begründung für nen 15-Jährigen: "Ich möchte nicht, dass du dieses Spiel spielst, denn es ist illegal!" - "Aber Papa, du hast das neue 'Wobbie Rilliams'-Album doch auch aus dem Netz!" - "Ähh......."
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |