Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Macworld: iPhone vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2007, 21:27 Nach oben    #1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bleistift

Standard Macworld: iPhone vorgestellt

Muss sagen: Bin einfach nur begeistert. Schaut euch mal die Videos an: http://www.apple.com/iphone/
Heise: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/83454

Wie findet ihr es?
Alt 10.01.2007, 10:50 Nach oben    #2
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Jou und? Ein Palm kann in etwa das gleiche und hat halt 4 Knöpfe statt nur einem, allerdings gibts diesen schon seit Jahren.
Ich versteh den Hype nicht. Apple ist genauso schlimm wie Microsoft. Machen ihr eigenes Ding anstatt bekanntes zu verwenden... Ich sag da nur Quicktime (was nie wieder auf meinen PC installiert wird)
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 10.01.2007, 11:26 Nach oben    #3
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Du verwendest das richtige Wort: "Hype". Apple hat mit z.B. dem iPod wirklich was Tolles auf dem Markt, aber man muss es meiner Ansicht nach auch nicht bis zum Überlaufen bringen .. aber es gibt ja bei sowas immer genug Leute, die mit dem "Trend" gehen. Solange das so ist, wird der "Hype" auch nicht abflachen!

[Nachtrag]
Das passt wie die Faust aufs Auge:

iPhone schickt Apple-Aktie auf Höhenflug
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83473

Geändert von Ben (10.01.2007 um 11:47 Uhr)
Ben ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 10.01.2007, 11:49 Nach oben    #4
Martin Breuer

Standard

Ich finds interessant, dass dieses Handy den Aktienkurs um locker 8% steigen lässt (Quelle: Heise.de).
Ganz davon abgesehen, dass Apple Computer, Inc. nun nur noch Apple, Inc. heisst, ist zwar der iPod ne gute Sache gewesen, aber der Rest ist doch nur eine Adaption auf bestehendes und eine Designveränderung zu Weiß und häßlich.
Ich will hier kein Applebash veranstalten, aber der iPod war die einzig große "Erfindung" in der jüngsten Zeit. Der Rest schwimmt auf dieser Welle mit ohne sie selbst erhöhen zu können.
Alt 10.01.2007, 12:00 Nach oben    #5
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

In diesem Blogeintrag wird das Problem des Akkus angesprochen.
Zitat:
Aber sonst ist das Handy nicht wirklich innovativ. Maximal 8 GB Speicherplatz (das kann heute jedes bessere Handy per Speicherkarte), kein UMTS (also kann man damit nicht wirklich Musik aus dem itunes Store nachladen) und ein nicht so doller Akku. Telefonieren soll man 5 Stunden können, nur Musikhören 16 Stunden. Wenn man allerdings beides macht, dürfte das gerät wohl praktisch jeden Tag ans Stromnetz müssen.
Habe bisschen gesucht, aber nichts mehr dazu gefunden. Kann aber auch an mir liegen.

Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand einen entsprechenden Link zu dazu?

[Nachtrag]
Auch ganz nett

iPhone - Hype oder Mega-Erfolg
http://www.frischeblog.de/30-iphone-...ega-erfolg.htm

technische Details: http://www.dramaking.de/archiv/2057

Geändert von Ben (10.01.2007 um 12:05 Uhr)
Ben ist offline  
Alt 10.01.2007, 13:10 Nach oben    #6
Martin Breuer

Standard

Je mehr ich lese desto mehr hoffe ich auf Patentstreitereien...
Zitat:
Als Clou hat das Gerät mehrere Sensoren. Der Lagesensor ermittelt, ob das Gerät hochkant oder waagerecht gehalten wird und passt entsprechend die Bildschirminhalte darauf ab.
Clou? Gibts auch schon seit einem Jahr oder sogar schon länger (schon in diversen "normalen" Handys eingebaut)

Zitat:
Sobald die ersten Telefone lieferbar sind, wirds wieder Auspackarien in Bild und Ton geben, die ersten User werden sich beschweren, dass das Gehäuse schnell zerkratzt oder dass die Fettfinger auf dem Display nicht weggehen.
Haha herrlich. Also wenn ich auf der Displaygröße mit meinen Fingern rumtippen müsste, dann würde ich die Meldung wie bei den Simpsons bekommen:
Zitat:
Ihre Finger sind zu dick!
Anhand der Bilder kann man erkennen dass dann stolze 20 Bildschirmtasten auf das Display passen. Super, echt ein Clou...

Ok ich bin ja schon still, ich halte mich da mal jetzt zurück...
Alt 10.01.2007, 13:38 Nach oben    #7
Eddie
Gast

Standard

Ich schließe mich den Schwarzsehern, Schlechtredern und Pessimisten vor mir mal nicht an. Ich finde, es sieht gut aus und werde mir es mal näher betrachten, sobald es auch in Europa auf dem Markt ist (was ja noch einige Zeit dauern dürfte)...

Alt 10.01.2007, 14:54 Nach oben    #8
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Ich schließe mich den Schwarzsehern, Schlechtredern und Pessimisten vor mir mal nicht an.
Ach Junge, nur weil man nicht deiner Meinung ist muss man doch kein Pessimist sein.

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Ich finde, es sieht gut aus und werde mir es mal näher betrachten
ist ja auch das Recht jedes Einzelnen. Ich bin ja generell auch nicht abgeneigt gegen die Produkte von Apple. Das widerspricht sich aber ja nicht mit meiner Ansicht, dass Apple-Produkte gerade total "hip", "in", "trendy" sind.

Apple nutzt das ja auch wirklich marketingtechnisch annähernd perfekt aus.
Also immer locker bleiben Eddie, ich und andere stellen hier nur Ihre Meinungen dar. Mann Mann Mann .. Kindergarten.
Ben ist offline  
Alt 10.01.2007, 16:30 Nach oben    #9
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

Nuja,

will nun nicht all zu destruktiv klingen.
Aber wozu das Teil?

Verstehe den ganzen Trubel um diese neuen Handys nicht. Wozu braucht man die X Funktionen?
Nutze nicht mal alle Funktionen meines alten Siemens irgendwas 50.

Natürlich siehts stylisch aus, wie alle Apple-Produkte. Hab ich das richtig verstanden, dass da n Video- und Audioplayer drin ist?
Wird das nicht zur Konkurrenz zum Hauseigenen Ipod?
Alt 10.01.2007, 16:34 Nach oben    #10
Martin Breuer

Standard

Der iPod ist doch eh schon auf dem Abstellgleis.
iPod Nano oder so ist doch das "neuste", sprich die gehen im Moment nur noch den Weg der Miniatisierung.
Wenn das Phone dabei ist wirds den Pod nimmer geben bzw nur noch für die Leute, denen die 8gig im Phone zu wenig sind...
Alt 10.01.2007, 17:09 Nach oben    #11
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von ljungi Beitrag anzeigen
Verstehe den ganzen Trubel um diese neuen Handys nicht. Wozu braucht man die X Funktionen?
Stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist ja ein allgemeines Problem. Gab es vor vielen Monaten hier mal einen Thread zu. (Gerade mal gesucht: Thread aus dem Februar 2006)

Kenn mich mit dem iPod-Gedöhns aber auch überhaupt nicht aus. Hab so ein Ding noch nie live gesehen.
Ben ist offline  
Alt 10.01.2007, 20:13 Nach oben    #12
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

ich hab ja seit jahren kein handy mehr, will mir aber mal wieder was zulegen, ich war vor einiger Zeit im Mediamarkt und hab da mal rumgeschaut und wurde dann von jemand angesprochen von den Mediamarktleuten, der guckte mich ganz ungläubig an als ich ihm meine Vorstellungen genannt habe:

-> lange laufzeit
-> monophon
-> kein Farbdisplay
-> keine spiele
-> nix anderes unötiges drauf.
Im Endeffekt soll es 3 Sachen können, nummer speichern, telefonieren und vieleicht mal ne sms verschicken, MMS und sowas brauch ich auch ned und auch keine von manchen anbietern so toll positinierten internet-tasten die dann sofort ins internet gehen, wenn man mal die tastensperre vergessen hat ... naja, er hat mir ein paar gezeigt .. aber die waren alle irgendwie viel zu trendy und aufgepimpt und keins hat mir wirklich zugesagt, ein traum wäre wohl ein Trium Astral mit ner Art Hochleistungsakku aber das ist halt von vor 100 Jahren und bei meinem sind die akkus kaputt gewesen irgendwann ..
robo47 ist offline  
Alt 10.01.2007, 20:58 Nach oben    #13
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

Ebay hilft ^^

Hab meins von nem Kumpl für 5 € bekommen. Hör dich doch mal in deinen "Kreisen" um, vllt hat noch jemand was altes. Simyo drauf und fertig is.

Hab vor 6 Monaten das Teil bekommen, ne Aktion ausgenutzt (Buche jetzt und du kriegst nach dem 1. Anruf 10 € gutgeschrieben), und immer noch 13 € drauf xD
Alt 10.01.2007, 22:31 Nach oben    #14
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

Zitat:
Zitat von ljungi Beitrag anzeigen
Hör dich doch mal in deinen "Kreisen" um, vllt hat noch jemand was altes.
Die ham auch nur noch alle modernen Kram auf Halde naja, ich werde mir bald irgendwas besorgen und dann bin ich wieder cool und trendy und kann mich mit coolen polyphonen oder sogar real-tone-klingeltönen von jamba besorgen
robo47 ist offline  
Alt 10.01.2007, 23:15 Nach oben    #15
Martin Breuer

Standard

Zitat:
Zitat von robo47 Beitrag anzeigen
ich hab ja seit jahren kein handy mehr, will mir aber mal wieder was zulegen, ich war vor einiger Zeit im Mediamarkt und hab da mal rumgeschaut und wurde dann von jemand angesprochen von den Mediamarktleuten, der guckte mich ganz ungläubig an als ich ihm meine Vorstellungen genannt habe:

-> lange laufzeit
-> monophon
-> kein Farbdisplay
-> keine spiele
-> nix anderes unötiges drauf.
Im Endeffekt soll es 3 Sachen können, nummer speichern, telefonieren und vieleicht mal ne sms verschicken, MMS und sowas brauch ich auch ned und auch keine von manchen anbietern so toll positinierten internet-tasten die dann sofort ins internet gehen, wenn man mal die tastensperre vergessen hat ...
Hahaha hab ich gut gelacht *träne wegwisch* Danke Robo!
Alt 11.01.2007, 00:26 Nach oben    #16
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, fehlendes UMTS ist echt schade. In Amerika hat sich UMTS bis jetzt allerdings überhaupt nicht entwickelt. Für einen guten Absatz in Europa wird das aber ein Muss sein. Vielleicht rüsten die das noch nach (?)
Alt 11.01.2007, 09:03 Nach oben    #17
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Hat sich da wer ein Eigentor geschossen?
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...2_REF1,00.html

Zitat:
Cisco gibt an, mit der Klage eine Nutzung des Namens verhindern zu wollen. Zugleich sagte ein Sprecher dem "Wall Street Journal", es gebe auch Möglichkeiten für eine Einigung. Apple habe mehrfach um Erlaubnis gebeten, den Namen iPhone zu verwenden, teilte Cisco mit. Verhandlungen darüber seien jedoch bisher ohne Ergebnis geblieben. Cisco hatte den Markennamen iPhone bereits im Jahr 2000 mit dem Kauf der Firma Infogear bekommen.
Verhandlungen .. auf deutsch: KOHLE! MONETEN! GELD!

Mal gespannt, was da noch nachkommt.

Hier wird unter dem Titel "iPhone darf Namen behalten" auf die Webseite marketwatch.com verwiesen. Dort findet man dann folgenden Artikel:
http://www.marketwatch.com/news/stor...08F156055EE%7D (en)

Dazu dann irgendwie auch ganz gut zu lesen:
http://blogs.marketwatch.com/greenbe...pples_arr.html (en)
Zitat:
Late Wednesday, Cisco asked a U.S. district judge for Northern California to order Apple not to use the name for a device that it introduced on Tuesday during an annual trade show.

Apple intends to begin selling its iPhone sometime in June, which provides a five-month cushion for both sides to reach some kind of settlement. Should that not happen, the suit could impact sales of the device.

The lawsuit follows years of negotiations between the two companies, which continued even as Apple Chief Executive Steve Jobs was introducing the iPhone Tuesday during the Macworld show in San Francisco. See full story.
Cisco took the iPhone's introduction as a sign that Apple had agreed to Cisco's terms for use of the trademark. In a statement issued Tuesday, Cisco said that it suspected Apple had agreed to terms, and was expecting to hear from the company later that day.

But the paperwork never arrived, a Cisco spokesman said Wednesday.

"Cisco entered into negotiations with Apple in good faith after Apple repeatedly asked permission to use Cisco's iPhone name," Mark Chandler, Cisco's senior vice president and general counsel, said in a statement. "There is no doubt that Apple's new phone is very exciting, but they should not be using our trademark without permission."
Oha ..

Geändert von Ben (11.01.2007 um 09:10 Uhr)
Ben ist offline  
Alt 13.01.2007, 23:05 Nach oben    #18
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Ganz interessant eigentlich

Cisco will kein Geld, sondern Kompatibilität zu Apples iPhone
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83667/

Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was die Kompatibilität für Vorteile hat. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

Das hier finde ich interessant. Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Zitat:
Apple kann allerdings auf seine erfolgreichen Produktlinien wie iMac, iPod oder iTunes verweisen und argumentieren, dass ein iPhone sofort eine Assoziation zu Apple hervorruft.
[..]
Vielleicht hat Apple mit der Ankündigung des iPhones auch einfach Fakten geschaffen. Weltweit denken die meisten spätestens seit der Macworld letzten Dienstag bei iPhone an Apples neues Handy.
Wobei man natürlich sagen muss, dass das hier
Zitat:
Zwar zeigt Apples nun mit dem iPhone das erste Handy mit diesem Namen, es bleibt aber fraglich, wie groß der Unterschied zu einem VoIP-Telefon mit Multimediafunktionen tatsächlich ist.
doch eher ein Scherz ist. Der Unterschied von Handy zu VoIP-Telefon ist doch eher .. sagen wir .. verschwindend gering!
Ben ist offline  
Alt 13.01.2007, 23:11 Nach oben    #19
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
doch eher ein Scherz ist. Der Unterschied von Handy zu VoIP-Telefon ist doch eher .. sagen wir .. verschwindend gering!
Und wenn Apple dem Telefon mal ein VoIP-Client hinzufügt, erst recht :/
Alt 14.01.2007, 02:54 Nach oben    #20
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Was ja jetzt durchaus nicht unrealistisch ist ..

Aber was Apple auf jeden Fall mal geschafft hat ... das iPhone ist überall im Gespräch.
Ben ist offline  
Antwort

Lesezeichen