![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich bin soeben über folgenden Code am Anfang einer PHP-Datei gestoßen. PHP-Code:
Im Manual steht dazu Zitat:
Warum genau wird PHP-Code:
Also neu war mir das auf jeden Fall. Habe also schon alleine durch die Frage was gelernt, allerdings würde ich gerne noch wissen, was es mit der Konstanten auf sich hat und was somit diese "Note" da genau aussagt. Danke. Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
mittels defined('E_STRICT') denke ich kann man rausfinden ob php5 zugangen ist, weil es die konstante erst seit dem gibt und um die notice zu verhinden (weil jemand den wert in der php.ini z.b. nicht gesetzt hat).
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Der Student
|
Mh wäre es nicht einfacher eine Mögliche NOTICE mit @ zu unterbinden?
Ansich ja unsauber aber wenn man einen Fehler erwartet finde ich legitimiert es das @ vorallem bevor ich so ne Menge Code drumrum schreibe ... bringt ja eigentlich nichts. |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Prinzip schon, nur geht es hier ja nicht darum, Fehler zu unterdrücken.
In dem Code-Schnipsel werden einfach auf merkwürdige Art und Weise zwei Aufgaben miteinander verknüpft: * Wenn die Funktion date_default...() vorhanden ist, dann benutze sie und * wenn E_STRICT definiert ist, dann zeig mir die entsprechenden Meldungen an, andernfalls nur E_ALL. Das merkwürdige ist hier eben, dass die beiden - an sich völlig unabhängigen - Bedingungen hier derart verknüpft werden, dass auf PHP-Versionen 5.0.* keine E_STRICT-Meldungen angezeigt werden, obwohl die Möglichkeit da wäre und diese Auskünfte vom Autor ja offensichtlich gewollt sind. Einzig sinnige Erklärung ist für mich, dass es bis PHP 5.1 einen Bug um E_STRICT gab und der Autor somit zwei Fliegen mit einer Klappe schägt. Allerdings ist mir nichts davon bekannt. Basti |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|