![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Hallo, naja es gibt ja die paar Formular Elemente die man so kenn unter anderem auch select (std & multiple) check und radio buttons. Leider ist es ja so das unter dem IE 7.0.5730.11 rahmen sich per css definieren lassen bei check & radio Buttons nicht aber im FF2.0.0.3 Und genau anders bei den Select Formulartypen. Teils Info Quelle: http://www.css4you.de/wsradio/index.html Gibt es da nicht doch ne abhilfe !? --- Oder habt Ihr ne schöne Idee, da ich bei Fehlerhaften ausfüllen eines Formulares dieses mit border: 1px dashed #C00; definiere, wie man das zusätzlich noch anzeigen könnte. (Weiter wird nur ganz oben auf Fehlerhaftes ausfüllen hingewiesen) Sonst mache ich die zugehörige Description beim Formularfeld rot. Oder sollte man für jedes feld einen Output machen ? Gut sehe ein es wäre Sinnvoll wenn die länge zb. plz oder Datumsangaben vorliegen. Wie weit sollte man da gehen das es nicht von der hilfe wieder zu unübersichtlich wird.
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Master of Disaster Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Duisburg
|
Hast du mal probiert die Checkbox in ein anderes Element wie beispielsweise ein Span- oder Div-Element zu setzten und dort dann einfach eine Rahmenfarbe anzugeben? Das müsste doch eigentlich problemlos funktionieren.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Hi, keine schlechte Idee !, (oh macht mich das kirre) ... div: Hier müsste ich die breite kennen da sonst 100% gelten. span: Da macht der FF wieder keine höhe (nur eine zeile). select class: .form_none { border: 0px dashed #000099; } div/span: .form_select { background-color:#fff; border: 1px dashed #000099; } und bei false: .form_false { background-color:transparent; border: 1px dashed #cc0000; } hinzu kommt das der IE dann den normalen border für das Select nicht abschalten lässt das sieht unmöglich aus da der abstannd rechts grösser ist zu dem border des div/span. Dafür habe ich im FF automatisch immer einen Scrollbalken auch wenn size min. oder grösser ist als die anzahl an options vom Select. Dafür lässt sich der border für Select auf null setzten. Werde da noch etwas experementieren und nachforschen ... *ächz* *frust*
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |