![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich suche einen Webshop der grob folgendes kann: - Registrierungsfreie Bestellung trotz Registrierungsmöglichkeit - Definition und Anzeige von Versandkosten für Auslandsversand - Relativ einfache optische Anpassung des Layouts/Designs (muss nicht DAU tauglich sein, aber muss auch von nem Hobby-HTMLer handhabbar sein) Ich hab osCommerce noch nicht direkt probiert, da die dort noch keine wirkliche stable haben: Zitat:
Hat jemand nen Tipp? OS bevorzugt, muss aber nicht sein, allerdings sind Enterpriselösungen mit Jahreslizenzkosten weit jenseits der 500€ nicht finanzierbar
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Bzgl. osCommerce: http://phpfriend.de/forum/ftopic52150.html#362739 Zitat:
Hoffe mal, dass ich zitieren darf. | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Interessanter Thread! Ich leite mal den Demolink zu XTCommerce an meinem Kumpel weiter. Der kann da bissle Stöbern... Danke!
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| http://www.felix-schwarz.name/OsCommerce_vs._xtCommerce Basti <ot>Schade, dass das Community-Projekt hier gescheitert ist. Der Bedarf scheint echt groß zu sein. "Leider" ist eCommerce auch nicht meine Welt. Interessiert mich einfach nicht sonderlich.</ot> |
| | |
| | Nach oben #5 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Noch etwas zu OScommerce. Ich habe den Webshop auch "installiert" ... nunja ... ich war/bin nicht so begeistert, des Funktionsumfang scheint echt mächtig, allerdings legen die auf Sicherheit anscheinend nicht son wirklichen Wert. Ich habe ModSecurity installiert .. peng .. ich konnte keine Formulare mehr auswerten lassen (z.B Kontaktformular, Kategorie / Artikelverwaltung, Steuereinstellungen etc) . Ich habe register_globals auf off gestellt ... peng ... irgendwie ging da gar nix mehr so richtig. Des Weiteren kann ich keine Artikel einstellen die von der MwSt befreit sind, der Shop rechnet mir da irgenwie so komische Preise aus. z.B ich stell ein Artikel für 24,99€ ein, aber der Preis wird als 26,87€ gespeichert .Das sind halt so Klamotten ... nunja .... ich habe sehr schnell die lust verloren. letztendlich habe ich den Shop nurnoch auf SSL am laufen, was mir ja wenigstens "etwas" Sicherheit bringt. Von der Benutzerseite her ist der Shop relativ einfach zu warten. Kategorie / Artikelverwaltung sind sehr simpel. Allerdings gibt es mir da etwas zu viel Einstellungsmöglichkeiten. (Ich habe das bis heute noch nicht alles durchschauen können) Stable hin stable her ... sowas muss doch laufen oder nicht? Ansonsten kann ich dir echt keine anderen guten(!) Shops empfehlen, ich habe selber sehr viele ausprobiert ... 99% davon war leider nur Schrott. Tja ... im Endeffekt muss man ja seine Erfahrungen selber sammeln. Evtl. kommst du oder jem anders besser damit klar. just my 2 cents, Robin
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Danke für deine Meinung, ich hab leider noch kein Feedback über die xtCommerce-Demo von meinem Kumpel bekommen. Aber ich halte euch mal auf dem laufenden...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Ich finds echt bescheiden, dass es nur mit Register_globals = on geht. Brauch vllt demnächst auch einen Shop, und ich weiß nicht, ob der "Kunde" bereit ist, Geld auszugeben. Kennt jemand nen anderen OS-Shop?
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Generell gefragt: Wäre es nicht vielleicht günstiger einfach einen schlanken, an die Bedürfnisse angepassten Shop selbst zu implementieren? Also keine eierlegende Wollmichsau, sondern eben genau das, was gefordert ist. Wäre sicherlich - gerade in dem Sektor - nicht die schlechteste Wahl. |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Nunja ich hab wenig Zeit das mal so nebenbei zu machen. Auf der anderen Seite wäre es sicherlich überlegenswert, wenn die Zeit vorhanden ist. Als Basis könnte man ja ein Framework nutzen, dann spart man schonmal Zeit. Hm... aber die Businesslogik abbilden etc, dass dauert dann doch schon etwas
| | |
| | Nach oben #10 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Eben. Klar wär das die beste Lösung, aber die Zeit ist knapp. Ich müsste einiges an Wissen dazubekommen, vor allem in Sachen Sicherheit (müsste ich sowieso machen, mach ich auch, aber langsam und nach und nach). Dazu ist die Zeit fast zu knapp - wegs Abi und co
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Jau, ist ja auch absolut der richtige Weg. Ich such auch ab und zu mal, vor allem auch außerhalb des deutschen Horizonts. Aber so wirklich was Akzeptables ist mir da auch noch nicht über den Weg gelaufen. |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Ajo das ist ja kein Auftrag in dem Sinne. Mein Kumpel hat halt nen eigenen Laden mit Webshop und will bissle vorwärts kommen. Sprich er fragt mich ob ich ihm bissle in Webfragen beraten und helfen kann. Ist also eher eine Hilfe unter Freunden als ein Auftrag.
| | |
| | Nach oben #15 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ich wäre derweil auch auf der Suche nach einem Shop-System.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |