Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2007, 23:08 Nach oben    #41
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Die Frage kann ich dir definitiv nicht beantworten!

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 05.12.2007, 23:09 Nach oben    #42
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

:> und ist dir das Design noch immer zu grell?
Alt 05.12.2007, 23:24 Nach oben    #43
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bleistift

Standard

Welches Design?
Alt 05.12.2007, 23:57 Nach oben    #44
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

Fangfrage erkannt. Bravo

Ne, mal im Ernst.

Angeprangertes Thema javascript:
Es gibt im Moment noch eine Funktion, die nur mit JS läuft. Das ist die drag'n drop Bilder-zu-Ordner-Zuweisung. Aber da wird es bald auch eine non-JS-Version geben.

Update:

Die Suche wird erst nach 400 indizierten Bildern in der Datenbank automatisch freigeschalten. Davor lohnt es sich nicht wirklich.

Geändert von ljungi (06.12.2007 um 01:08 Uhr).
ljungi ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 06.12.2007, 09:36 Nach oben    #45
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Wo ist das Layout hin?
Ich seh nur 'ne weiße Seite mit Text und Formularfeldern.

Ich finds sehr trostlos.
Ben ist offline  
Alt 06.12.2007, 12:55 Nach oben    #46
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Desweiteren ist ein Link in den AGB zu den Datenschutzbestimmungen nicht korrekt.

Habe mich nun nicht registriert, demnach kann ich dazu nichts sagen.
Ben ist offline  
Alt 06.12.2007, 13:10 Nach oben    #47
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Was die Postleitzahl angeht...

du kannst einfach den Dienst von dasoertliche.de nehmen - und dann hast du die Plz als auch die Telefonnumer...

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 06.12.2007, 15:19 Nach oben    #48
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

Link fixed.
@Jann, oder einfach warten bis Dennis wieder on ist und ihn fragen...

@Ben
Du scheinst nicht verstanden haben, worum es bei der Seite geht. Das ist keine Seite, auf der man sich Stunden aufhalten soll. Das ist KEIN web 2.0 Projekt. Das ist ein Dienst, wo man Bilder hochladen kann, und wenn man diese noch verwalten will, man sich registrieren kann.

Das ganze ist nicht auf Style à la "Web 2.0-runde-ecken-sind-cool" gebracht, weil es um die Überschaubarkeit geht. Darum wurde auch das "Layout" von google geklaut. Jeder kommt damit klar, oder?

Prangert jemand googles Layout an? Nutzt du es nicht, weil es dir nicht gefällt? Wozu durch Schnörkel und Bilder im Layout noch mehr Traffic verursachen?

Ich meine - schaut euch z.B. imageshack an. Die Seite ist scheiße langsam - weil einfach für so einen Dienst zu viel Schnickschnack mit geladen wird. Bei so einem Dienst geht es ja um die Bilder, nicht um die Seite selbst, oder?

Kurz und knapp: Layout ist in meinen Augen überbewertet. (Das Layout hier im Forum find ich auch scheiße - es ist aber funktional und der Inhalt der Seite ist wertvoll. )
Alt 06.12.2007, 15:31 Nach oben    #49
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von ljungi Beitrag anzeigen
@Ben
Du scheinst nicht verstanden haben, worum es bei der Seite geht. Das ist keine Seite, auf der man sich Stunden aufhalten soll. Das ist KEIN web 2.0 Projekt. Das ist ein Dienst, wo man Bilder hochladen kann, und wenn man diese noch verwalten will, man sich registrieren kann.

Das ganze ist nicht auf Style à la "Web 2.0-runde-ecken-sind-cool" gebracht, weil es um die Überschaubarkeit geht. Darum wurde auch das "Layout" von google geklaut. Jeder kommt damit klar, oder?

Prangert jemand googles Layout an? Nutzt du es nicht, weil es dir nicht gefällt? Wozu durch Schnörkel und Bilder im Layout noch mehr Traffic verursachen?

Ich meine - schaut euch z.B. imageshack an. Die Seite ist scheiße langsam - weil einfach für so einen Dienst zu viel Schnickschnack mit geladen wird. Bei so einem Dienst geht es ja um die Bilder, nicht um die Seite selbst, oder?
Komm mal wieder runter Junge!

Ich habe weder gesagt, dass ich irgendeinen Web 2.0-Kram erwarte, ich habe auch keine Vergleiche mit diesem Forum angestellt, ich habe nicht mal gesagt, dass ich ein ausgefeiltes Layout erhofft habe. Ich habe einfach eine Tatsache dargestellt, dass nämlich kein Layout existiert.

Ich für meinen Teil habe einfach nur das Gefühl auf eine Seite zu kommen, in die gar keine Zeit investiert wurde (was ich aber stark bezweifle!).
Da wurde nicht mal das Upload-Formular so formatiert, dass es irgendwie schick aussieht. Und du kannst mir gerne erzählen, was du möchtest, aber es ist doch irgendwie wichtig, dass man einen Wiedererkennungswert hat.

Mach doch einfach ein simples Formular in einem simplen Layout, wie z.B. diesem hier, und alles ist in Butter.

Da muss kein Schnickschack geladen werden und man hat irgendwie noch so das Gefühl, dass da was "läuft".
Nunja, ist ja nur mein persönlicher Eindruck der Sache.
Ben ist offline  
Alt 06.12.2007, 15:54 Nach oben    #50
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

Sorry, war vorhin etwas angepisst.. Hatte nix mit euren Posts zu tun - hätte meine Antwort wohl etwas verschieben sollen.

Eine Layoutüberarbeitung steht nun auf der todo-List. Und ja, es war viel Arbeit - vor allem die Features im "privaten" Bereich. Aber um die zu sehen, müsste man sich registrieren
Alt 06.12.2007, 16:00 Nach oben    #51
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Zitat:
Da wurde nicht mal das Upload-Formular so formatiert, dass es irgendwie schick aussieht.
Dem muss ich zustimmen. Google als Beispiel ist ideal. Sogut wie null Content, aber sauber angeordnet und übersichtlich. Und sei es nur, dass die Buttons größer sind als die Beschriftung.
Code:
Deins:   |Hochladen|
Google:  |   Hochladen   |
Ich glaube, dass allein sowas sowie die Anordnung eine Menge ausmacht
Antwort

Lesezeichen