![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #24 | |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| Zitat:
Jedes Mal, wenn ein Bild hochgeladen wird und verkleinert werden muss. Wird eigentlich der Cache pro Aufruf berechnet? Oder akkumuliert? Also wenn 5 Leute gleichzeitig das Ding aufrufen wird der Cache 5x so groß?
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #26 | ||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #28 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
Aha, und was ist der PHP-Cache? Du meinst doch nicht etwa den Speicher der virtuellen PHP-Maschine? Das ist kein Cache. Es ist einfach automatisch verwalteter Speicher, das hat mit einem Cache überhaupt nichts zu tun. Dieser Speicher wird übrigens nach Ablauf des PHP-Scriptes wieder freigegeben. |
| | |
| | Nach oben #30 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Endlich bin ich mal dazu gekommen, was ich schon lange machen wollte. Ein Beispiel zum Thema Speicherverbrauch, GDlib, Dateigröße: http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...rverbrauch.php (vielleicht formatiere ich das noch) Alle Bilder sind gleich groß, einmal als reines weißes Bild, und als Farb-Foto. Jetzt sollte erkennbar sein, dass die Dateigröße eines Bildes keinen Einfluss auf den Speicherbedarf der Anwendung hat. Das einzigste was noch Einfluss hat, ist die Farbtiefe des Bildes. Also ob 256-Farben oder TrueColor-Bild. |
| | |
| | Nach oben #31 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Hast du das Script mal ohne den Aufruf von ImageDestroy laufen lassen? Würde mich mal interessieren, wie der Speicherbedarf dann am Ende aussehen würde
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #33 |
|
Wie zusammenrechnen? Ich möchte nur wissen, wie sich der Speicherverbrauch entwickelt, wenn man ImageDestroy() nicht anwendet. Leider habe ich hier momentan keine Möglichkeit das selber zu testen, da ich übers Inet-Cafe hier auf Lehrgang gehen muss und ich keinen Zugriff auf ein lauffähiges WAMP, LAMP oä bekomme, geschweige denn eines installieren kann...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #34 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Naja, da wird nicht viel passieren. Benutze ich immer die selbe Image-Resource, so wird der Speicher überschrieben (glaube ich). Benutze ich immer eine neue Image-Resource, wird das Script hängenbleiben (glaube ich). Aber testen kann ich das natürlich auch. EDIT: Alles ohne ImageDestroy: aber mit selber Image-Resource: http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...erbrauch_2.php und immer mit neuer Image-Resource: http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...erbrauch_3.php Geändert von CIX88 (09.01.2007 um 13:36 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #36 |
|
Achso, das meinst du @Basti, nene, ich meinte das so wie Cix das jetzt gemacht hat. Danke an dieser Stelle nochmal dafür ^^
| | |
| | Nach oben #39 | |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Hi, hab mal wieder so ein Memory-limit-exhaused-Problem. Beim Versuch, Symfony zu installieren, krepelt der Server ab: Zitat:
Any Ideas?
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |