![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 10.04.2007
|
Hallo Leute, ich hoff ich bin hier richtig. ich hab mir jetzt das Login gebastelt, das klappt auch wunderbart, jetzt hock ich aber schon stunden dran, mit auch noch die registrierung zu bauen un bekomm es einfach nicht hin. Kann mir da bitte jemand helfen? |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Christian W. Achatz Registriert seit: 05.02.2007 Ort: München
|
Was genau bekommst du denn nicht hin? Das Formular, die Datenbank-Statements?
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> http://adventure-php-framework.org)! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ok, jetzt sind wir schon mal einen Schritt weiter. Was genau klappt beim Eintragen nicht, oder wo hängst du geistig grade? Ein bischen mehr Informationen schaden nicht...
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> http://adventure-php-framework.org)! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Du kannst ja auch mal hier reinschauen: http://tut.php-q.net/login.html http://tut.php-q.net/login-self.html http://tut.php-q.net/login-admin.html Vielleicht hilft dir das weiter? Da musst du aber schon ein wenig Zeit investieren. |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
ben hat ja den teil zum eintragen gepostet, aber da fehlt ja noch was oder? wenn ja was? un bis jetzt sieht meine register.php so aus: $sql = "INSERT INTO user ( _username, _password ) VALUES ( '" . $username . "', MD5('" . $passwort . "') ) ich hab schn im internet gesucht finde aber nicht, was in die datei noch reingehört. ich hab leider so gut wie keine ahnung von php Geändert von compoundbow83 (07.05.2007 um 15:17 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Erstmal ein genereller Tipp, wenn was mit SQL nicht klappt, dann einfach die $sql-Variable mal ausgeben und schauen ob da auch das drinsteht, was drin sein soll. Also z.B. sowas: PHP-Code: Die Formulardaten werden über die $_POST oder die $_GET Variable übermittelt. In deinem Formular steht method="post", daher bei dir über $_POST. Ich vermute einfach, dass deine Variablen $username und $passwort leer sind. Hast du vorher irgendwo sowas stehen? PHP-Code: Natürlich musst du dann noch darauf achten, dass du die Eingaben überprüfst, damit keiner böse Sachen eingibt und damit deine Datenbank löscht oder ähnliches. Z.b. so (reicht aber nicht gegen alle bösen Versuche PHP-Code:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
Kurz zusammengefasst: Beschäftige dich mit MySQL!
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> http://adventure-php-framework.org)! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Wie Dr.E. schon schrieb, PHP-Grundlagen solltest du dir auf jeden Fall aneignen, da du sonst immer wieder auf Probleme stoßen wirst, die eigentlich keine sind .. wenn man denn versteht, was dort eigentlich abläuft. Ansonsten wäre es alternative für dich vielleicht sinnvoll einfach auf einen gesicherten Bereich auf Basis eines .htaccess-Schutzes zurückzugreifen? |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
ich hab schon wo gesehen, dass ich erst noch die datenbank ansprechen muss, aber ich hab da verschiedene nachen gefunden, jetzt weiss ich halt nicht welches richtige ist. du hast das ja mit dem login super gemacht mit dem code. ne mit htaccess möchtes ich des net machen, hatte ich bis jetzt so. du hast ja mit dem registrieren script angefangen. |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benutzer Registriert seit: 28.03.2007 Ort: Dollern
| Hast du denn eine MySQL Datenbank? Wenn nein; Das kannst (/musst) du dir bei phpmyadmin kostenlos einrichten. Wenn ja; mit: PHP-Code: Natürlich musst du da wo ***BENUTZERNAME*** steht deinen MySQL-Benutzernamen angeben, da wo ***PASSWORT*** steht dein MySQL-Passwort angeben u.s.w. |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Das Projekt phpmyadmin verteilt gratis-Datenbanken?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Zitat: SCNR
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #16 | |||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.10.2008
|
Ich habe mir das loginsystem von ben kopiert und dann entsprechend meiner Umgebung angepaßt. d.h. nur pfade geändert und den loginzähler weggelassen. Danach habe ich das ganze über das "loginformular" gestartet. irgendwelche daten eingeben und abgeschickt. mein problem nach dem abschicken kriege ich meine komplette validateLogin als text in einer html angezeigt: (firebug quellcode) Zitat:
Zitat:
Zitat:
vielleicht könnt ihr mir helfen. vielen dank im voraus | |||
| | |
| | Nach oben #17 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Das Problem ist, das vor dem aufruf von session_start (also wohl auch schon vor dem einbinden der include-datei) schon irgendwelche zeichen ausgegeben werden. Session_start versucht ein Cookie in den Header zu setzten, aber das geht nur, wenn noch nichts zum Client gesendet wurde. Also sieh mal nach, was vorher schon für Ausgaben erzeugt werden und bau das ganze so um, dass die include oder zur not auch nur das session_start ganz am beginn des skripts (vor der ausgabe) stehen.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.10.2008
|
Also ich weiß nun echt nicht was hier vorher geschickt sein sollte. Ich bin völlig ratlos!! Das einzige was passiert ist das Loginformular, welches mit daten (oder ohne) abgeschickt wird. und dannach kommt die validate...-Datei dran. Da ist auch kein Zeichen vorher drin sondern nur: <?php session_start ... ect Hab kein Plan was ich ändern sollte. vllt. hat einer noch n Tip welcher header sich vordrängelt... und als zweites warum die datei als text ausgegeben wird. danke |
| | |
| | Nach oben #19 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Auch Leerzeichen/Tabs/Newlines sind Zeichen. Poste doch bitte mal den Anfang (ersten 10 Zeilen oder so) der validateLogin.inc.php, wenn du wirklich diese Datei direkt aufgerufen hast und dann den Output-Fehler bekommen hast. Das mit dem Text stinkt nach falscher Server-Config. Darf man fragen, was du für einen Server verwendest, bzw. selbst kompiliert oder als Paket oder aus nem Repo...
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (02.11.2008 um 18:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |