![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, ich hab noch ne Suche: Ich brauch ein programm, mit dem ich meine externe USB 320GB Maxtor Festplatte in FAT32 formatieren kann, da ich sie als Datentausch zwischen Linux, Mac und Windows brauch. Kennt ihr ein gutes Tool für solche Aufgabenß Sollte Freeware sein. Gruß
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Kann Windows (XP Sp2) oder Linux das nicht ? Ansonsten könntest du das mit einer Trial-Version von "Partition Manager" machen.. http://www.download.com/Paragon-Part...ml?tag=lst-0-1
__________________ |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Nein, beide können es nicht. Ich hab jetzt mal einfach nur 150 GB als FAT32. Versuche es aber nacher mal mit dem Programm. Jetzt wird erstmal Linux gestartet und geschaut ob es geht.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Du willst 320 Gig in einer Partition haben? Ich glaube Fat32 ist damit generell überfordert oder? Außerdem sind Partitionen ja eigentlich kein Hindernis oder?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hmm, scheint so. Jetzt sinds 200GB als FAT32, 50GB als NFTS und der Rest ohne, wer weiß was noch kommt Schade das es kein gemeinsames Format für alle drei Haupt OS gibt. Hindernis wofür?
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Also Linux kann theoretisch mit Captive NTFS schreiben.....
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
es geht normalerweise mit windows hausmitteln, partition anlegen in der gewünschten große, nicht formatieren, aber buchstaben zuweisen und dann in der Shell/CMD: format X: /FS:FAT32 wobei X der Laufwerksbuchstabe ist offiziell kann Windows nicht mehr als 32 GB, aber ich hatte bis jetzt noch keine probleme auf dem Weg platten bis 160GB mit fat32 zu formatieren, ist halt die einzige praktikable lösung für externe platten die man an mehr als nur windows anhängen will. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |