![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 18.06.2006 Ort: Straubing
|
Hallo zusammen. Vielleicht kennen sich ein paar von euch mit dem Apache-Modull mod_rewrite aus. Ich habe in meiner .htaccess-Datei folgendes stehen. Code: RewriteEngine On RewriteBase /projekte/berti/CMS/ RewriteRule ^(.*)/(.*).html$ index.php?page=$1&do=$2 RewriteRule ^(.*).html$ index.php?page=$1 Wenn ich im .htaccess-Code jetzt immer das .html weglasse also index.php?page=var1&do=var2 zu var1/var2/ wird, wird mir zwar die jeweilige Seite angezeigt, jedoch werden die Stylesheets nicht angezeigt (unformatierte Seite). Wie muss der Code richtig heißen, dass aus index.php?page=var1&do=var2, var1/var2/ wird? Mfg, berti |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Wenn du Probleme mit den Style-sheets hast, solltest du die Stylesheets absolut ansprechen, also mit / am Anfang und eine .htaccess mit Code: RewriteEngine Off mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
wegen der Regel kannst du mal hier schauen: http://www.modrewrite.de/foren/ftopic68.html
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
> RewriteRule ^(.*).html$ index.php?page=$1 Punkte in der URL sind genauso zu behandeln wie bei Regex, also \. Und dann müsste es so aussehen: RewriteRule ^(.*)\.html$ index.php?page=$1 [L] ... sofern man überhaupt die Endung html braucht, was eigendlich nicht wirklich wichtig ist (steht in jeder guten SEO Anleitung) |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benutzer Registriert seit: 18.06.2006 Ort: Straubing
|
Ok jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich habe in meiner .htaccess-Datei jetzt folgendes stehen: Code: RewriteEngine On RewriteBase /projekte/CMS/ RewriteRule ^([^/]*)/?$ index.php?page=$i [L] |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
"trailing slash" powered by suchmaschine deiner wahl dort mal nach "Trailing Slash Problem" suchen (recht weit oben) und du hast deine Antwort...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |