![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich möchte in der Ausgabe eines Programmes (ls) alle Zeilenumbrüche durch Code:
" " Weis jemand wie das geht? Ich hab's mit sed versucht aber nicht hinbekommen... MfG, Michi
Astronomie: Eine Erklärung der wichtigsten Himmelskörper Johann Baptist Ritter von Spix, Gründer der Zoologischen Staatssammlung München, war ein Zoologe auf der Suche nach dem natürlichen System. Er hat eine berühmte Expedition nach Brasilien unternommen. Encodings, Radioaktivität, meine Javaprogramme und mehr |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Benutzer
|
Danke - aber ich will den Zeilenumbruch aber nicht durch ein Leerzeichen ersetzen ich will es um Anführungszeichen Leerzeichen Anführungszeichen ersetzen...
Michi
Astronomie: Eine Erklärung der wichtigsten Himmelskörper Johann Baptist Ritter von Spix, Gründer der Zoologischen Staatssammlung München, war ein Zoologe auf der Suche nach dem natürlichen System. Er hat eine berühmte Expedition nach Brasilien unternommen. Encodings, Radioaktivität, meine Javaprogramme und mehr Geändert von michi (30.12.2006 um 17:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Benutzer
|
Danke!!! So funktionierst's! (Nur das "-la" muss weg
Noch einmal eine sh-scripting Frage: Wie kann ich die Anführungszeichen in einer Variable (so wie ich sie mit deinem Code erzeugt habe) zählen?
Astronomie: Eine Erklärung der wichtigsten Himmelskörper Johann Baptist Ritter von Spix, Gründer der Zoologischen Staatssammlung München, war ein Zoologe auf der Suche nach dem natürlichen System. Er hat eine berühmte Expedition nach Brasilien unternommen. Encodings, Radioaktivität, meine Javaprogramme und mehr |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|