![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend Miteinander,
ich wollte mal fragen, ob ihr ein MySQL Tool empfehlen könntet was vielleicht ein bisschen aktueller ist wie MySQL Front. Das Prog sollte vielleicht ein bisschen die Beziehungen innerhalb einer DB darstellen können und in verschiedene Kompatibilitäten exportieren können. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Mensch
|
MySQL bietet doch selbst ein paar GUI-Tools an. Dort noch nix gefunden? (ich muss gestehen, dass ich MySQL Front nicht kenne)
MySQL Workbench sieht z.B. danach aus, dass es Verknüpfungen wie bei Access anzeigen kann, allerdings ist das noch in der Alpha phase wie ich hier sehe...
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muss es denn zwingend ein Windows-Tool sein? Ich selber arbeite immer mit phpMyAdmin, egal in welchen Situationen und hatte noch nie Probleme. Im Übrigen gibt es bei den Erweiterungen von PMA ein Feature, mit dem es einem ermöglicht wird, Verknüpfungen zwischen Tabellen herzustellen und auch zu nutzen, jedoch dann nur innerhalb von PMA. Eine gen aue Darstellung dieser Verknüpfungen war auch meines Wissens nach bisher nicht dabei!?
EDIT: Aktuell ist die Software im Übrigen nahezu immer, da sie ja stetig weiter entwickelt wird.
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch ne Alternative, wäre Aqua. Weiss nicht, ob es allen deinen Anforderungen entspricht, ist aber nen super Tool.
http://www.aquafold.com/ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|