![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
hallo zusammen ich sollte nun echt Urlaub machen! Ich komm einfach nich drauf, wie ich mit JavaScript nen feld sichtbar machen kann Also mein code HTML-Code: <input type="radio" name="daten['.$reifensatz.']['.$b.']['.$i.']" value="j" '.$checkbox[0].' > ja <input type="radio" name="daten['.$reifensatz.']['.$b.']['.$i.']" value="n" '.$checkbox[1].' > nein Leider geht das nicht per PHP - zu viele daten die hin und her geschickt werden HTML-Code: <SELECT NAME="monat" disabled="disabled"> <OPTION VALUE='heute'>heute <OPTION VALUE='morgen'>morgen </SELECT> <input type="radio" name="daten['.$reifensatz.']['.$b.']['.$i.']" value="n" '.$checkbox[1].' onchange="javascript.window.monat.diasabled=""" > nein[/html] die Frage ist nur - wie genau danke |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
onchange = "document.getElementByName('monat').visibility='vi sible';" oder document.getElementByName('monat').display = 'block'; Es gibt aber auch noch mehrere Möglichkeiten. diasabled gibts nicht Besser wäre noch wenn du getElementById() verwenden würdest. (warum macht vB zwischen vi und sible ein leerzeichen?)
__________________ http://www.ChrisDiary.De Geändert von Chr!s (03.04.2007 um 16:56 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
danke für die antwort also ich habe eben gesehen, dass ein select feld keine visibility-eigenschaft hat. na was solls ich hab nun folgendes gemacht: - leider is da noch nen fehler - ach ich liebe JS HTML-Code: <input type="radio" name="daten[1][0][18]" value="j" checked onchange = "document.getElementByName('monat').disabled='false';"> ja <input type="radio" name="daten[1][0][18]" value="n" > nein Am <SELECT NAME="monat" disabled="true"> <OPTION VALUE="heute">heute <OPTION VALUE="morgen">morgen </SELECT> |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nicht einmal getElementByName() sondern getElementsByName(), sorry. In dem Fall benutze einfach ID's : HTML-Code: <input type="radio" name="daten[1][0][18]" value="j" checked onchange = "document.getElementById('monat').disabled='false';"> ja <input type="radio" name="daten[1][0][18]" value="n" > nein Am <SELECT id="monat" disabled="true"> <OPTION VALUE="heute">heute <OPTION VALUE="morgen">morgen </SELECT>
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
ich liebe dieses zeug. also ich habe jetzt kurzer hand die methode geändert! disabled kann nich true und false sein ... also nutze ich nun eine div PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Christian Schuhmann Registriert seit: 09.03.2007 Ort: Nürnberg
|
Aufpassen auf die korrekte Schreibweise! Zitat:
HTML-Code: <input type="radio" name="..." value=".." onchange = "document.getElementsByName('monat')[0].style.visibility='visible'"> ja <input type="radio" name="..." value="..." onchange = "document.getElementsByName('monat')[0].style.visibility='hidden'"> nein <select name="monat"> <option value="heute">heute</option> <option value="morgen">morgen</option> </select> bobby. P.S.: Mit http://getfirebug.com/ geht alles etwas einfacher | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |