![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hätte 'ne Frage zu Hochkommata vs. Anführungsstriche. Gibt es in PHP irgendwo stellen, wo man besser Anführungszeichen anstatt Hochkommata (ups, heißt ja jetzt Kommas .roll Generell nutze ich die Kommas und stelle andere Strings auch gerne diesbzgl. um, wenn ich so etwas sehe. Bsp: PHP-Code:
Frage ist nur, ob das überhaupt sinnvoll ist. Danke für die Antworten. Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=3178 Ob das nun genau deine Frage beantwortet weiß ich allerdings nicht Für die reine Optik finde ich $var." bla blub" allerdings besser (schon allein wegen SyntaxHighlighting...)
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, es geht mir mehr um die Frage, ob es an manchen Stellen zu Konflikten kommen kann, z.B. bei der Verwendung von preg_*-Funktionen.
Kurz: Gibt es stellen, an denen ich aufpassen muss, welche String-Variante ich wähle? |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Mensch
|
Ich denke folgendes ist identisch:
PHP-Code:
PHP-Code:
Weil sobald du einen String zuweißt/verwendest, wird er doch verknüpft und geparst. Daher sollte das kein Problem sein.
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Semantic Web Fanatic
|
Jo, es kann sein, dass es zu Fehlern kommt, wenn man (z.B. bei preg_*) falsche Anführungszeichen setzt.
Ein Pattern folgender Art PHP-Code:
PHP-Code:
Ich benutze deshalb eigentlich immer Hochkommata, einfach wegen der besseren übersichtlichkeit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|