![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
Ich muss in einer bestehenden Applikation (PHP5) einen Export in Excel einbauen. Die Daten baue ich als CSV-Datei (also semikolon-getrennt), anschliessend setzt ich die Header und gebe dann diese Datei aus. PHP-Code:
Wie löst ihr solche Exporte? Sind die Header falsch? Gruss, Chrigu |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
Ok, ich bin einen Schritt weiter. Folgende Zeile funktioniert. Code:
header("Content-Type: application/vnd.ms-excel");
header("Content-Disposition: inline; filename=excel.xls");
Liegt aber wohl daran, dass ich Rewrite verwende, um die URLs schöner zu machen (in Verbindung mit dem ZendFramework). URL: https://host/listen/10a/typ/xls Der IE motzt anschliessend, die URL existiere nicht.. Werde mich mal auf der ZF-Mailinglist umschauen. ob es dazu eine Lösung gibt.. Gruss, Chrigu |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Mensch
|
wenn du in dem Ordner, in dem die Datei liegt dein modrewrite via .htaccess deaktivierst, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
generell sollte es immer einen tmp-ordner geben in dem vom Skript erstellte Dateien untergebracht sind, dort die htacces rein und gut ist.
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Die Authorisierung wird in der Applikations-Logik erledigt. Durch die Aufhebung vom rewrite läuft das Ganze neben meiner Kontrolle durch.. Gruss, Chrigu |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|