![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, folgendes Skript klappt, bis auf das immer nur ein Datensatz gelesen wird, statt fünf. Wo liegt der Fehler? Ist der Code zu verbessern? In Bezug auf die beiden Abfragen. PHP-Code:
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Warum soll ich nicht SELECT * schreiben? Dann ist es weiterhin sinnvoll sql-statements lesbarer zu schreiben: Beispiel: PHP-Code:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Passiert das denn immer mit deinen SQL-Abfragen? PHP-Code:
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 28.03.2007 Ort: Dollern
|
Ich würd' dir helfen, wenn ich verstehen würd', welche Datensetze von wo nicht gelesen werden! Da werden doch viele Datensätze eingelesen, oder bin ich jetzt doof? Nur kurz, was den Programmierstyle angeht: man kann ein Kommentar am ende einer Zeile auch mit PHP-Code: mfg $Name = 'Miikku'; echo $Name; |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
@ Jann Hendrik Okay, hab das Leerzeichen eingeführt. Werde das Statement noch umschreiben. In Bezug auf "SELECT *" und auf lesbarkeit. @ Chr!s Warum sollte sie FALSE liefern? Was soll immer passieren? @ if('Miikku' == $Name) Ich weiß Aber durch diese Kommentare bekomm ich ein schönes Syntaxhighlighting (?) Die hälfte der Kommentare ist auch nur für mich gewesen, damit ich den Sinn schnell erkennen kann. Okay, Fehler gefunden. Ich musste einfach einmal $query umbenennen. Er hat die Variable leider nicht überschrieben. Jetzt geht es wie gewünscht.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (28.03.2007 um 23:14 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #6 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
|
Sollte $db->fetch_array nicht ein Array zurückliefern - schon nur daher, weil Du die Methode entsprechend benennst. ED: Sehe gerade, dass $_GET['lastid'] uU direkt in die querie eingebaut wird - sehr gefährlich! Mach vorher einen preg-check, zB ob der übermittelte Wert numerisch ist. Dasselbe bei allen anderen Userinputs, welche über GET, POST oder COOKIE kommen - dass globals off sind versteht sich von selbst.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörseGeändert von dsxs (28.03.2007 um 23:18 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #7 |
| auf diese 'Frage' ein klares: nein. Warum auch?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Zitat:
Ansonsten noch ein Ansatz zum Tuning: Bei solchen Konstrukten (Selektiere A und für jedes Ergebnis aus A führe Select B aus) empfiehlt sich ein Join. Ein Join ist im Grunde nichts anderes als die Mengenleere in Mathematik (glaube 3. Schuljahr oder so). Schau dir dazu das Tutorial deines Vertrauens an
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Sollte sie ja auch. Nur, kauf ich mir ein neues Haus, weil meins rot ist und ich es blau haben möchte? Nein, ich streiche es anders. Soll heißen, wenn es aufs Aussehen ankommt, sollte man einfach mal die Optionen ändern. Denn: /** leitet einen Dokumentations-Kommentar ein, zum Beispiel vor Klassen oder Funktionen, der mit PHPDoc oä. ausgelesen wird. http://de.wikibooks.org/wiki/Website...Doc-Kommentare http://www.ulf-wendel.de/schulung/core/kommentare.php
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Jo, das is mir klar. Aber wer ohne phpDoc arbeitet (ich nehm mal an, das ist hier der Fall), und wenn der Editor keine vernünftige Config anbietet, dann is das nun mal so Freilich würd ich das auch umstellen
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
okay... wieder was gelernt...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |