![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.09.2005
|
Moin, ich weis nicht in welches Forum das mehr rein passt, gegebenenfalls verschieben Problem: Ich habe in einem HTML script eine js anweisung drin, diese möchte ich mit einer php variable verändern! nur irgendwie funktioniert nach einbinden der variable die anweisung nicht mehr. <script>document.write('<scr'+'ipt src="menue.js">'+'</scr'+'ipt>');document.write('<scr'+'ipt<? echo "'".$js."'";?>>'+'</scr'+'ipt>');</script> zur Erläuterung: $js ist meine php variable ich hab mich mal schlau gemacht, anscheinend geht das nicht soeinfach! ich habe gesehn das einige diesen php teil dann einklammern, aber gebracht hats bei mir nichts. Und nun bin ich ratlos. hoffe es kann einer helfen Grüße |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.09.2005
|
die Variable sieht selber so aus: $js = "src=\"navbar_blau.js\""; es geht eigentlich nur darum, das ziel der Anweisung zu verändern. so sollte es dann aussehen <script>document.write('<scr'+'ipt src="menue.js">'+'</scr'+'ipt>');document.write('<scr'+'ipt src="navbar_blau.js">'+'</scr'+'ipt>');</script> |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Das ist kein Java Problem, sondern ein JavaScript Problem, das sind zwei komplett verschiedene Sachen Zu deinem Problem: Wie generierst du denn das JavaScript? In pHP müsstest du einfach soetwas machen: PHP-Code:
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
Aber du hast im Bereich "Allgemeine Java-Programmierung" gepostet, und nicht im Bereich "JavaScript und AJAX".
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
und genau darum habe ich den thread mal verschoben.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
da hätte ich aber noch ne frage? Warum schreibst du via JavaScript Links zu JavaScipt-Dateien in das Dokument? wäre doch viel einfacher das direkt über PHP laufen zu lassen: PHP Code:
Geändert von Xean (28.03.2007 um 14:46 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |