![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 18.03.2007
|
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Templatesystem von Corvin hier im Forum angeguckt --> Link Aber ich bekomme keine Navigation zustande. Meine Idee war eine Navigation über einen GET-Befehl ,so dass dann aus der URL gelesen wird welche "Seite" bzw. eher welches Template aufgerufen werden soll. Aber dass klappt alles nich -.- auf der Seite wird nur Befehl {include file="xx.tpl"} und nicht der Inhalt der .tpl-Datei angezeigt. Der Dateiname muss doch eine Variable sein damit sich der Inhalt bei den verschiedenen Menüpunkten auch verändert oder sehe ich das falsch und/oder viel zu kompliziert Kann mir vielleicht jemand ein funktionierendes Beispiel für eine Navigation posten ? |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Man sollte vorsichtig sein mit dem auslesen aus GET, dass nur mal am Rande Das Problem mit Corvins Template ist eigentlich keins Wenn du aus folgendem PHP-Code: PHP-Code: Hintergrund ist einfach der, dass das mit absicht einfach gehaltene Templatesystem von Corvin erst die includes abarbeitet und dann Variablen ersetzt. Demzufolge geht das nicht: Zitat:
Wenn du unbedingt mit GET arbeiten willst, dann nimm eine Switchanweisung. PHP-Code:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (21.03.2007 um 23:30 Uhr). Grund: formatting | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Dankeschön Zu dem GET-Befehl, mir geht es darum das wenn man die URL verschickt, derjenige dem man sie schickt auch in dem Bereich ankommt wo man war als man die URL kopiert hat... wie z.B. hier im Forum --> newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=48367 <-- ich denke das ist auch ein GET-Befehl oder liege ich da jetzt falsch? |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ein Befehl ist das nicht, sondern ein "request". Der Übersicht halber, solltest du eventuell einen neuen Thread aufmachen, falls du eine neue Frage hast. Ansonsten wird das alles etwas unübersichtlich. Danke. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 31.05.2006
|
Insofern hast du Recht, dass das Forum es auch so über Request ( |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Naja es kommt immer drauf an wofür alleine für die navigation wenn du seiten hast von denen du weißt das sie bestehen nimm die Switch Anweisung grüße Gabriel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |