![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, scheiß Titel, aber mir ist nichts Besseres eingefallen. Ich nutze das Zend Framework als Basis für ein Projekt. Nun möchte ich gerne die Möglichkeit haben die aktuelle SVN-Version des Frameworks zu nutzen. Das alleine stellt kein Problem dar. Weiterhin wird aber das Projekt selbst via SVN verwaltet, so dass ich die Dateien des Zend Frameworks, die ich brauche wiederum in mein eigenes Subversion einchecke. Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Ich müsste ja aus dem ZF-SVN auschecken, dann die Dateien in den entsprechenden Ordner im Projekt kopieren, um dann die Dateien ins Projekt-SVN zu commiten. Problem dabei ist, dass ich natürlich die .svn-Ordner im Verzeichnis habe, welches ich für das ZF-SVN-Update nutze. Ich könnte natürlich auch jeweils ein Checkout des ZF-SVN machen, aber ich würde gerne auf das Update zurückgreifen, da ich dann auch sehe, was sich so verändert hat. Hm, wirr beschrieben. Verstanden, wo mein Problem liegt? Danke für Eure Hilfe. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich würde das Projekt aus SVN auschecken, den ZF Ordner löschen, per Hand anlegen (nicht ins SVN adden) und den ZF-Ordner auf Ignore setzen (damit versehentlicher Commit verhindert wird) und dort das ZF-SVN auschecken. Das sollte gehen denke ich. Vielleicht kann man auch ein eingecheckten Ordner im nachhinein auf ignore setzen, dass weiß ich aber nicht. Ein Update muss dann aber an 2 Stellen gemacht werden, auf den Projekt-Ordner und auf den ZF-Ordner.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Hi. Den Ordner selbst (z.B. lib/extern/zf/ oder so) würde ich schon ins Repository aufnehmen - nur eben leer. Das Ignorieren kannst du auch hinterher einstellen - nur würd ich halt vorher erstmal die Daten aus dem Repository löschen … is ja eh klar. Der Befehl ist Code: # svn propedit svn:ignore dein_ordner Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |