![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, auf der Seite www.wieistmeineip.de kann man ja seine IP anschauen. Leider bin ich Privatperson und bekomm daher von Arcor keine statische IP. Ich würde aber gerne für bestimmte Personen den lokalen Server zur Verfügung stellen. Da sich die IP ja ändert, und mein PC nicht immer an ist, würde ich gerne die IP auslesen, und dann alle 15min in eine Datei auf meinem Webspace schreiben. Wie komm ich an meine externe IP dran? Kann ich das ganze dann als CronJob irgendwie ablegen, damit das ganze automatisch funktioniert?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
|
dyndns.org
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Wenn du einen Router hast, hast du vielleicht sogar einen Eintrag, bei dem du die Accountdaten für dyndns.org hinterlegen kannst. Dann wird dein Eintrag dort immer aktualisiert, sobald dein Router eine neue Internetverbindung aufbaut. Zu empfehlen, auch wenn das dns update ein paar minuten braucht...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Hey, danke. Hab von dem Service schon gehört, aber nicht gewusst was genau er macht. [By-the-way-question] Meine SQL Datenbank hat ein Passwort für "root". Wie kann ich bei phpMyAdmin eingeben, das er sich mit Passwort verbinden soll? [/By-the-way-question]
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Danke. Jetzt passt alles erstmal
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |